Jump to content
Sign in to follow this  
slowjoe

Bildschirmauflösung ändern

Recommended Posts

Hey folks,

 

gibt es eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung gescriptet zu ändern?

Geht um folgendes:

 

Ich connecte remote mit einem ibook 12'' auf die console auf meinem Arbeitsplatz. Dort habe ich jedoch eine Auflösung von 1280 mal 1024. Ergo einen Schwarzen Bildschirm auf dem ibook.

Nun könnte ich ja via der RDC auch mitgeben, dass ein Programm ausgeführt werden soll, welches ich dann z.b. in die root meines Arbeitsplatzrechners lege.

Nur gibt es diese Möglichkeit?

 

 

 

mfg

 

slow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumindest bei den Windows und Linux RDP Clients kann man die gewünschte Auflösung in den Optionen oder im Register "Anzeige" des Clients einstellen, sollte auch beim Mac funktionieren, getestet hab ich das allerdings noch nicht.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die schnelle antwort,

 

soweit funktioniert das auch, allerdings nicht, wenn ich mich auf die console connecte, is halt ne workstation win XP und dort laufen öfters noch berechnungen in meinem context wenn ich nach hause gehe. von zu hause aus will ich mich dann auf diese session aufschalten.

 

(probiert hab ichs noch nicht, aber ich teste es mal aus)

thx erstmal

 

slow

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...