Jump to content
Sign in to follow this  
jimmyhendrixx

dynamischer DNS eintrag von drucker möglich?

Recommended Posts

halli,

 

blick grad nicht durch:

 

hab ne w2k3 domäne, AD, DNS, DHCP. Der DHCP verteilt die adressen, subnetzmaske, gateway, dns server.

alle clients bekommen auch schön die daten vom DHCP, sobald sie mitglied der domäne werden. dann werden sie auch dynamisch im dns registriert, forward und reverse. auch ein computerkonto wird erstellt. alles schön.

 

hab nun 3 netzwerkdrucker (hatte bisher keine) aufgestellt und auf dem druckerinterface auch DHCP aktiviert. der drucker bekommt auch die für ihn reservierte adresse, subnetzmaske, gateway und dns server. alles was der DHCP halt liefert.

allerdings erfolgt keine dynamische DNS registrierung !!! shit. nix namensauflösung. ich könnte nun anfangen und händische DNS einträge machen. will aber nicht.

 

wie bringe ich die drucker dazu, sich automatisch im DNS einzutragen um dann eben die namensauflösung zu gewährleisten??

 

bitte um hilfe!!!

 

long live rock`n`roll !!!

 

jimmyhendrixx

Share this post


Link to post
Share on other sites

allerdings erfolgt keine dynamische DNS registrierung !!! shit. nix namensauflösung. ich könnte nun anfangen und händische DNS einträge machen. will aber nicht.

 

wie bringe ich die drucker dazu, sich automatisch im DNS einzutragen um dann eben die namensauflösung zu gewährleisten??

Hi,

 

die Drucker wirst du dazu nicht kriegen, lass den DHCP-Server die Einträge ins DNS vornehmen.

DHCP-MMC->Eigenschaften->DNS und beim letzten Punkt das Häckchen setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...