Jump to content
Sign in to follow this  
Blitzi

Vertrauenswürdige Sites im IE ändern/löschen

Recommended Posts

Hallo,

wie kann man über GPO vertrauenswürdige Sites im IE löschen ?

Hintergrund:

Aufgrund Windows 2003 SP1 gibt es eine neue Sicherheitseinstellung (automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads).

Um diese aktivieren zu können musste ich auf den Terminalservern die verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE nachinst.

Das klappt jetzt, aber bei den vertrauenswürdigen Sites tauchen komische Microsoft-Links auf (z. B. *.update.microsoft.com). Meine bisherigen sind dagegen verschwunden.

Wie kann ich jetzt Änderungen vornehmen ?

Vielen Dank

Grüße

L. Brunnhuber

Geh im IE auf Extras\Internetoptionen. dann auf den reiter "Sicherheit". Jetzt auf "Vertrauenswürdige Sites" klicken. Nach einem Klick auf den Button "Sites" siehst du alle als Vertrauenswürdig eingestufte Seiten und kannst sie ändern.

P.S.

die *update.microsoft.com solltest du unbedingt drinnen lassen. die gehören zu den automatischen Updates!

Danke für Deine Antwort.

Das wäre jetzt die manuelle Methode.

Gibt es keine Möglichkeit diese über eine Richtlinie zu löschen?

Klingt komisch, aber solange diese Microsoft-Sites eingetragen waren hatte ich ein Problem mit einem Dateidownload (normale Zip-Datei), Meldung das Seite nicht erreichbar wäre.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.