Jump to content
Sign in to follow this  
sreutemann

SBS - Eicon 2FX

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte soeben in unserem SBS ne Eicon 2FX verbauen! Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich die Faxdienste konfigurieren will, er mir gar keine Geräte anzeigt! Hab zuerst die Karte eingebaut, dann Standardinstallation und dann die Faxdienste installiert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du bei der Installation auch die Option TAPI mit den virtuellen Com-Ports ausgewählt? Die brauchst du für den Faxdienst

 

Ah ok, hab mir schon gedacht, dass es an dem liegt! Also muss ich ne Benutzerdefinierte Installation machen und alle 4 Punkte anhaken?! Welcher Modemtyp? Welcher COM-Port ist der erste virtuelle? Ein Modem pro verfügbaren B-Kanal? Kann es sein, dass die Installation dann etwas länger dauert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brauchst nicht alle 4, ausser du willst die Karte auch für RAS nutzen. Die COM-Ports die die Installation vorschlägt kannst eigentlich übernehmen, das hat bei mir bisher immer gepasst.

Das mit 1 Modem je B-Kanal ... kommt drauf an, wieviel Geräte du nutzen willst. Ob dir 1 für Senden und Empfangen reicht oder du für jeden Kanal ein eigenes Gerät willst.

Falls die Installation endlos zu laufen scheint, brich ab und nimm den aktuellen Treiber von der Homepage. War bei mir auch einmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Brauchst nicht alle 4, ausser du willst die Karte auch für RAS nutzen. Die COM-Ports die die Installation vorschlägt kannst eigentlich übernehmen, das hat bei mir bisher immer gepasst.

Das mit 1 Modem je B-Kanal ... kommt drauf an, wieviel Geräte du nutzen willst. Ob dir 1 für Senden und Empfangen reicht oder du für jeden Kanal ein eigenes Gerät willst.

Falls die Installation endlos zu laufen scheint, brich ab und nimm den aktuellen Treiber von der Homepage. War bei mir auch einmal.

 

Joar, bei mir läuft se endlos! Hab aber die aktuelle Treiber von der Homepage! Ich hab ja eigentlich 2 B-Kanäle zur Verfügung,oder? Welches Modem muss ich eig. nehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann brich das mal ab und starte neu. Das hat ich auch mal bei nem FSC-Server und die Karte war dann trotzdem korrekt installiert.

Modem... puh.. weiß grad net auswendig was da zur Auswahl steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann brich das mal ab und starte neu. Das hat ich auch mal bei nem FSC-Server und die Karte war dann trotzdem korrekt installiert.

Modem... puh.. weiß grad net auswendig was da zur Auswahl steht.

 

Zur Auswahl stehen zum Bsp. "...Generic Server Modem" oder "..Diva Fax Modem" und "...PPP-Modem" usw. usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fax-Modem ist dann angesagt. Du willst ja schließlich damit Faxen ;)

 

Musste alles nochmals deinstallieren und dann die Faxdienste zuerst und dann die Faxkarte! Jetzt gehts! Hab jetzt zwei Faxmodems! Das eine mit der Endung "#2" hinten raus! Danke für die Mithilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...