Jump to content

Frage zu SFX-Optionen von WinRAR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffentlich bin ich hier richtig, denn ein allgemeines - Allgemein gibts hier irgendwie nicht.

 

Bin gerade dabei eine Dateisammlung zusammen zu stellen und will ein selbstentpackendes Archiv mit eigenem Anzeigebild der Datei erstellen. Laut Hilfe soll man dann bei "Text und Symbole" diese Bilder auswählen. Habe 16x16 px und 32x32 px Bildern als xyz.ico mit 16 und 256 Farben erstellt, aber keines von den vieren wird angenommen, es erscheint nach wie vor das Standardsymbol. Dann habe ich ein vorhandenes rausgesucht und es funktioniert bei 32Bit. Windows kann aber nur 24 Bit bmp's erstellen und nun? Die selbst erstellten Icons funktionieren, werden auch richtig angezeigt in der Windows Oberfläche. Weiß jemand da eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

versteh ich nicht. Ich habe es eben nochmal ausprobiert und mit ein Tool BMP to ICO geholt und damit funktioniert es (wandelt die in 32bit um). Erstell ich die mit Paint und speicher die ab als 16, 256 Farben und 24Bit Farben, gehts nicht. Benutze die dt. 3.62'er Version.:confused:

Ach ja, das mit dem Logobild und Iconbild ist klar. Das große Bild (Logobild) wird ja richtig angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...