Jump to content

Webserver mit IP-Forwarding und DynDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Und wieder brauche ich mal wieder Hilfe von Profis!

 

Ich möchte mir einen kleinen Home-Webserver installieren.

Alles habe ich gemacht, Webserverprogramm installiert und ich komme auch im Netzwerk intern darauf, wenn ich die IP eingeben http://192.168.1.36

 

Jetzt habe ich bei meinem Router Zyxel642R unter Menü 15 (SVA Server) den Port 80,21 freigeschaltet auf die x.36 IP.

 

DynDNS-Account eingerichtet und IP Programm installiert.

 

Jetzt komme ich aber trozdem nicht drauf von aussen :-(

Wenn ich die IP eingebe, dann funktioniert nichts, Seite blank.

 

Ich denke es liegt an den Routereinstellungen, kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke & viel Glück im neuen Jahr

 

Alain

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

am besten suchst du dir erstmal deine WAN IP Adresser raus und schreibst sie auf. Die solltest du im Router oder z. B. auf Wie ist meine IP-Adresse? finden.

 

Dann gehst du zu jemand der einen Internetzugang hat und versucht von dort auf den Rechner mit der vorher aufgeschriebenen IP zuzugreifen.

 

Dann wirste sehen ob es klappt oder nicht.

 

MFG

Tim

Link zu diesem Kommentar

Ja klar mit Port21, diesen habe ich einfach noch denn es geht auch als FTP.

 

Gateway kann nicht eingetragen werden. Aber er ist ja bei der Netzwerkkarte konfiguriert.

Benutze den Jana Webserver JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

 

Komme einfacht nicht drauf..

 

Kann mit jemand bestätigen das es ausreicht beim Zyxel 642R die SUA einträge für Port80

Link zu diesem Kommentar

ok .. Gatway war auch auf der Netzwerkkarte gemeint.

 

Normalerweise reicht es aus einfach den Port zu forwarden. hast Du auf dem XP irgendeine Firewall oben (XP eigene oder 3rd Party?) wenn ja muss natürlich auch hier der Port 80 aufgemacht werden.

 

Für FTP reicht übrigens nicht der 21er Port ... da muss Port 20 ebenso geöffnet werden (und dann natürlich auch in der XP Firewall)

Link zu diesem Kommentar

Habe Zonealarm installiert gehabt. Zwecks Zeit deinstalliert. Ebenso WindowsFirewall komplett ausgeschalten. Wenn es funktioniert, kann ich immernoch in Ruhe eine Firewall installieren.

 

Ist ja ein zweit PC also nix wichtiges drauf.

 

Gibt es eine möglichkeit zu schauen wie weit die Verbindung funktioniert?

 

Habe Provider noch kontaktiert, er blockiert auch keine Ports.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...