Jump to content

Vorbereitung 70-292


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bereite mich jetzt intensiver auf mein 70-292 update vor.

Seit September nehme ich an einem MCSE 2003 AfterWork Kurs inkl. 7 Prüfungen teil,

welchen unser Unternehmen bezahlt.

5 MOCs haben wir schon durchgearbeitet (für die 270,290,291).

Im grossen und ganzen war bis jetzt nicht wirklich viel neues dabei ...

ein paar Sachen mußten allerdings noch mal aufgefrischt werden :-))

Neben den MOCs benutze ich noch das OMT (was stellenweise besser als die MOCs ist).

Ist evtl. auch gerade jemand für diese Prüfung am lernen und kann mir noch Tipps geben worauf ich bei der Prüfung achten sollte???

 

Gruss

Baphomet

Link zu diesem Kommentar

Hi, hab die 70-292 vorige Woche gemacht und mit 790 Pt. bestanden.

Also man hat 120 Min Zeit für 56 Fragen. Ist verdammt knapp bemessen, lange Zeit zum überlegen bleibt da nicht.

Bei mir waren die ersten 12 Fragen zum Thema DNS - das fand ich am schwierigsten.

Danach der Reihe nach so ziemlich alle Themenbereiche durch. Die Fragen waren unterschiedlich schwer, aber fast alle mit sehr viel Text - viel lesen bedeutet viel Zeit, daher auch 120min sehr knapp.

Falls du noch konkrete Fragen hast, einfach kurz posten.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch gerad in der Vorbereitung für die 292!

 

Ich habe das OMT Buch zur 292 und 296! Dann noch Netz mit 2 Servern und 3 Clients.

Was ich immer hilfreich finde ist, nicht immer direkt nach Anleitung zu konfigurieren. Denn einfach nur die Schritte der Übungen nachzustellen die im OMT Buch aufgezeigt sind, ist manchmal (meiner Meinung nach) nicht das Beste.

Ich finds so gut: Aufgabe zu gelesenem Kapitel selbst ausdenken --> Aufgabe ausführen

Weil man oft auf Anhieb nicht die Stellen findet um es richtig zu konfigurieren und durch das Suchen ein gutes Wissen über die verschiedenen Features des OS bekommt.

Nachher kann man dann ja auch noch die Übungen der Bücher nachvollziehen, aber ich denke man sollte praktisch schon noch ein bisschen mehr machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst möchte ich erwähnen, die Zeit sollte leicht reichen, wenn man die Thematik verstanden hat. Wenn man auf 2000 Zertifiziert ist, dann kennt man auch schon den Ablauf von den Prüfungen, es geht hauptsächlich nur um die Neuerungen von 2003.

DNS, Terminal, IIS 6.0, ADS, GPO, Volumen Schattenkopien, RRAS, usw. das sollte nicht so schwierig sein und ist es auch nicht, wenn man übt und versteht.

Mit dem orginal MS Buch geht man den richtigen Weg und hat schon mal alles erarbeitet was in der Prüfung so abgefragt wird. Die 292 ist auch nicht so schwierig, wie die 296, die hat es da schon um einiges mehr in sich.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur immer den Weg mit den orginal Büchern von Microsoft empfehlen und wenn es wirklich nicht reichen sollte, da gibt es noch genügend Autoren die gute Vorbereitungsbücher geschrieben habe ( Addison Wesley, Borell, Völk, Nicole Laue). Welche und ob überhaupt man noch einsetzen sollte, muss jeder für sich selbst rausfinden. Jeder hat seine vorlieben bei den Verlägen und jeder hat auch andere Schwachstellen, wo sich die Bücher dann evtl. abgrenzen würden.

 

Fazit ist dennoch, die 70-292 ist nicht leicht, aber mit guter Vorbereitung, nach guten lernen und viel üben, zu Schaffen.

 

Wenn man an den Kursen teilnimmt, da kommt sowie so alles dran, dann sollte das auch gar keine Probleme geben. Ich bin mir sicher @sir baphi du schaffst das schon und du machst eh schon alles dafür, um dich bestens darauf vorzu bereiten. Das geschriebene bezíeht sich auf meine persönlichen Erfahrungen und auch von meinen Kollegen. Ich habe keine Kurse für die Upgrade Prüfungen besucht und auch geschafft, nach langen sehr intensiven üben und lernen.

 

Viel Glück und viele Grüße,

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...