Jump to content

DSN/ PING over ISA SERVER


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem hoffe das mir jemand da ein guten Tip geben kann.

Folgende Umgebung:

 

VM Testumgebung

Ich habe ein Server der (DC, EX und SQL) ist. Dieser Server hat eine NIC mit der IP 10.10.1.1 als Gateway ist der ISA Server mit der IP 10.10.1.2 versehen der DNS ist er selbst (10.10.1.1)

Dennoch hat er im DNS Server Einträge für eine Weiterleitung an externe Telekom DNS Server.

 

Der ISA Server hat zwei NIC's

 

Interne NIC 1: 10.10.1.2 Gateway er selbst (10.10.1.2) und DNS 10.10.1.1 sein DC quasi.

Externe NIC 2: ist auf DHCP das heißt egal wo ich meine VM starte wird die zweite NIC die derzeitige IP Umgebung anpassen.

Der ISA Server hat zwei Regeln für Testzwecke allen Protokollen "Zulassen" von Allen Netzwerksätzen (mit local Host) nach Extern und umgekehrt.

 

Mein Problem: Ich habe mit dem DC der sich im lokalen Netzwerk befindet versucht ein nslookup auf einem externen DNS Server zu machen funktioniert nicht. Das gleiche mit dem PING ich versuche einen externen Server an zu pingen geht nicht aber den ISA Server an pingen geht.

 

 

Danke vorab!!!

 

Gruß

 

CRYPTON

Link zu diesem Kommentar

@thomas.taubinge

 

Danke für deine Antwort

 

Ich habe auf dem ISA temporär zwei Regeln erstellt:

 

Regel 1: Alle Protokolle / User : Alle Netzwersätze ( + lokal Host) <---> Alle Netzwersätze

( + lokal Host)

 

Regel 2: Alle Protokolle / User : Alle Netzwersätze ( + lokal Host) ---> Extern

Extern ---> Alle Netzwersätze ( + lokal Host)

 

 

Es wurde quasi alles Freigeben was nur geht. Gatway ist schon auf der ersten NIC vom ISA leer, da er den Gateway vom externen nimmt. Jedoch bekomme ich kein PING/NSLOOKUP nach drausen vom Client. Vom ISA Server geht alles Prima.

 

 

Fehler bei PING die Ping Anforderung konnte nicht gefunden werden.

Fehler bei NSLOOKUP DNS request time out.

 

Dringend um Hilfe.

 

Danke euch....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...