Jump to content

umlaute werden falsch dargestellt - wie ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich es richtig, die Daten, das System wurde von einer auf eine andere Platte kopiert? womit, welches Programm wurde verwendet?

 

richtig verstanden.

mit knoppix.

muss dazu sagen, das es ein kollege kopiert hat und jetzt soll ich das problem mit dem sonderzeichen lösen....

leider hat der liebe kollege das org. system gelöscht

 

mich wundert es, dass das system überhaupt hochfährt...

 

kann man die umlaute ändern?

( von hand geht es nicht, da es einige 1000... sind

 

mercy

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich würde wohl überlegen dem Kollegen das Ding zur ordenlichen Erledigung seiner Arbeit zurück zu geben. Wie ist es dem dem Gekanken?

 

Liegt das Problem eventuell schon auf dem Originaldatenträger vor?

 

Ich habe leider keine Erfahrung mit Knoppix, mein bevorzugtes Programm zum Klonen ist Ghost.

 

Warum wurde denn überhaupt die Aktion vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar

Warum wurde denn überhaupt die Aktion vorgenommen?

 

sage ich lieber nicht.

das problem ist, das ein dau nichts an einem server verloren hat.

aber das sagst du mal zu meinem chef, dem nur das geld interessiert, aber weiterbildung und jemand einstellen der was kann ( ausser möchte gerns admins )...

( sorry musste mal raus )

 

ich habe das problem jetzt auf meine art gelöst!

die festplatte von meinem kollegen geholt, die er angeblich gelöscht / formatiert / partitioniert und wasauch immer gemacht hat.

alle daten wieder hergestellt ( ich liebe die programme, die angeblich gelöschte daten/partitionen wiederherstellen stichwort: testdik:) )

-> festplatte eingesteckt = org. system läuft wieder

 

jetzt verschliesse ich die org. festplatte und mache die änderungen selber!

Link zu diesem Kommentar
Wie ist es denn in der Szstemsteuerung mit den Regions/ und Sprachoptionen, ist dort etwas verstellt_ Werden eventuell irgendwelche DLL nicht gefunden_ Gibt es Meldungen in der Ereignisanyeige_

 

keine fehler

wie gesagt problem gelöst.

 

trotzdem danke

 

wenn jemand aber ein programm, das falsch dargestellte umlaute ändern.

kann gerne den link posten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...