Jump to content

Hamachi VPN Tool


Necron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

heute möchte ich euch ein Tool vorstellen, was mir schon seit längerem gute Dienste leistet.

Es handelt sich hierbei um das VPN Tool Hamachi, welches in der Basic Version kostenlos jedem zur Verfügung steht.

Das gute an diesem VPN Tool ist, dass man sein eigenes VPN innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet und aufgebaut hat, dabei wird die Verbindung der jeweiligen Computer untereinander mit AES 256 Bit verschlüsselt.

Bis auf die Anmeldung am Hamachiserver, besteht die Verbindung der Computer untereinander peer-to-peer.

 

Für mehr Informationen siehe ->Hamachi : Stay Connected

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nichts destotrotz öffnest du einen Rechner gegenüber einen unbekannten Server mit Hilfe eines Closed Source tools.

 

Hamachi macht die Konfiguration einfach und ist eine bequeme Art eine Art VPN aufzubauen, nichts desto trotz gibt es abgesehen davon keinen Grund dies einem normalem VPN vorziehen und sensible Daten würde ich dem gar nicht erst anvertrauen.

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...