compuboy1010 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hilfe, ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr Windows normal fahren. Nach ein paar Minuten friert der Rechner ein. Ab und zu funzt es wieder für ein paar Minuten. Kann ich da irgendetwas mit der Windows CD reparieren? Scheint ein Softwareproblem zu sein. Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, dann bleibt der Rechner kurz vor dem Windows Login schwarz. Der Speicher ist in Ordnung. Gibt es eine Möglichkeit die Windows Komponenten automatisch zu überprüfen, wenn ich es schaffe in den abgesicherten Modus zu kommen? Ab und zu funzt es nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Hi, starte den Rechner von der Windows-CD, gehe in die Wiederherstellungkonsole und führe chkdsk c: /f aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Das geht leider nicht von der Wiederherstellungskonsole, da das gesamte BS mit Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt ist. Ist es möglich das Programm irgendwie von CD zu starten nachdem man F8 gedrückt hat? Ab da ist nämlich der Entschlüsselungsmechanismus im Speicher und man kann C: lesen. Glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Von Windows-Eingabeaufforderung aus mit der CD im Laufwerk <dein_CD_Buchstabe>:\i386\winnt32 /cmdcons Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Welche Option wähle ich, nachdem ich F8 gedrückt habe, um in den DOS Prompt zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Irgend was mit der "Eingabeaufforderung" Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 OK, der Speichertest ist fast fertig, dann probiere ich es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Ich weiß nicht mehr weiter. Hilfe. Ich murkse da nun schon tagelang mit rum. Der Rechner schmiert ab! Den Speicher habe ich gerade mit einer Ubuntu LInux LIve CD getestet. Einwandfrei. Er ist während des Speichertests auch nicht abgeschmiert, obwohl der eine Stunde gedauert hat. Als nächstes habe ich eine alte Festplatte herausgekramt auf der ebenfalls ein Windows Xp installiert ist. Da schmiert er auch ab. Selbst wenn ich von der Win XP CD boote wird der Bildschirm auf einmal schwarz nachdem ich auf die Option R für reparieren klicke. Beide Win Versionen gehen also nicht. Scheint also nicht an der Festplatte zu liegen oder am Speicher. Also gut, als nächstes habe ich versucht die Ubuntu live linux zu starten, da schmiert er auch ab und friert ein. Die Grafikkarte ist erst 2 Monate alt und ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass die das Problem verursacht. Möglich ist es aber ich denke nicht. Was gibt es sonst noch? Eine Seitentür des Gehäuses habe ich offen. Also innen drin kann es nicht zu heiß sein. Auf dem Athlon XP 1.4 HHz sitzt ein passiver Sonic Tower Kühler. Ich hatte vor ein einem Jahr schon mal ein Problem, da ist er abgeschmiert, weil die Wärmeleitpaste nicht richtig saß. Aber nun schmiert er ja schon ab, wenn er gerade 5 Minuten läuft. Ich weiß echt nicht weiter., Wie soll ich testen, ob er evtl zu heiß wird, wenn ich die CPU nicht unter einem Betriebsystem belasten kann, so dass sie etwas zu tun hat. Was könnte es sonst sein. Hat jemand eine Idee. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe hier gerade folgendes gefunden: offizielles AMD Athlon Support Forum: Tech-FAQ 2: Wie heiß darf mein Prozessor max. werden? Nun lasse beobachte ich die CPU im BIOS mal. Aber da wird sie ja nicht beansprucht. :( Aus dem Link entnehme ich, dass die Temperatur 60 Grad nicht überschreiben sollte. Mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avalon 10 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 hi, habs schon erlebt das solch freezes duch das netzteil entstanden sind. tausche doch mal das netzteil. evtl hast dann ruhe. glaube nicht das dein board ne macke hat. gruß avalon Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Das Netzteil ist ein brandneues bequiet 430W. Meinst du wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
compuboy1010 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Also die CPU Temperatur ist mittlerweile bei 54 Grad im Bios Hardware Monitor, ohne das sie was zu tun hat. Dem Link nach wäre das schon im "Vorsicht" Bereich. Könnte es wirklich die zu heiße CPU sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Ne zu warme CPU könnte schon die Ursache sein. Hört sich zumindest so an, deiner Beschreibung nach. Aber die alten Athlons sollten eigentlich mehr abkönnen. Ich hab hier im Rechner meiner Frau nen Duron 1200 drin, der läuft im Leerlauf auch mit 54 Grad. Und mein 1000er Athlon im Bastelrechner auch so um den Dreh. Hast mal nen anderen Kühler probiert? Oder noch besser, ne andere CPU? Wenn die 1 mal zu heiß war kann es hinterher trotzdem noch zu Fehlern kommen, auch wenn sie wieder im "Normbereich" läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.