Jump to content

Avalon

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Avalon

  1. hi, ich erstelle nur images mit acronis. denn da ist das teil unschlagbar. vor allem weil man jetzt auch die systemtreiber entfernen kann. ein mb wechsel ist nun kein prob mehr. ich hab allerdings schon öfter gehört das acronis mit "normalen" backups probs hat. daher nehme ich auch backup exec, denn das teil macht genau das was meinen wünschen entspricht. hilft dir natürlich jetzt im mom nicht gerade weiter :( mal schauen ob ich ne lösung für dich finde.
  2. hi, acronis benutze ich zwar nur für vollständige images, ansonsten muß backup exec her halten (beides allerdings server versionen). kannst du bei acronis einstellen wie lange die backup dateien gültigkeit haben? bzw der überschreibschutz ist? das dürfte ggf die lösung sein warum er immer neue backups macht. in backup exec muß ich das nämlich genau angeben. denn erst wenn der zeitraum abgelaufen ist überschreibt er deine sicherung auch erst. ansonsten legt er immer eine neue dtei an. mit deinen 10 gb könnte es sein das das splitten nicht richtig eingestellt ist. kann dir im mom nicht genau sagen wo du das einstellst. müßte ich bei mir erst mal testen. schau nochmal richtig nach.
  3. ich weiß das eine mac einmalig ist. ich hab aber wärend meiner ausbildung gehört das es eine möglichkeit gibt softbasierend die mac zu ändern oder vorzugaukeln. korrigiert mich wenn ich falsch liege. ich hab es zwar noch nicht probiert, aber als anwendungsentwickler kann ich mir das durchaus vorstellen das dies auch möglich ist. man muß nur hardwarenah proggen können. gruß avalon
  4. hallo zusammen, auf der suche wie man netzwerkeinstellungen sichern kann bin ich hier auf netsh gestoßen. scheint ein schönes tool zu sein. wie nun die einstellungen der netzwerkkarten gesichert werden weiß ich mitlerweile. dabei bin ich schon mal auf mein erstes prob gestoßen: ich hab auf meinem notebook mehrere wlan-verbindungen, da ich in mehreren firmen mit meinem notbook tätig bin. kann ich mit netsh auch meine bevorzugten netzwerke sichern incl. netzwerkschlüssel? wenn ja wie bzw. wie würde das als batch-befehl aussehen? (möchte eine batchdatei erstellen die mir alle einstellungen macht.) bin bei microsoft nicht so wirklich fündig geworden :( mein nächstes anliegen wären meine vpn verbindungen. kann man die ebenfalls sichern? incl. name und pass? ist mir schon öfters passiert das ich mal mein notebook neu machen mußte. finde es echt lästig immer wieder alle verbindungen neu einzurichten. wäre also auch zu backup zwecken :cool: sollte es nicht mit natsh funktionieren, dann wäre ich froh über eine andere lösung. schon einmal herzlichen dank für eure mühen // edit sollte ich falsch gepostet haben, bitte verschieben. danke // endedit Gruß Avalon
  5. hi, wozu mit batch? nehme doch die backupfunktion von windows. wenn du so was selber proggen möchtest, würde ich allerdings eine andere sprache nehmen.
  6. hi, habs schon erlebt das solch freezes duch das netzteil entstanden sind. tausche doch mal das netzteil. evtl hast dann ruhe. glaube nicht das dein board ne macke hat. gruß avalon
  7. hi kann ontrack empfehlen. wenn natürlich die platte im sterben liegt wirst mit jedem tool ein prob bekommen. ist die frage wer scheller ist, du oder die hdd ;)
  8. hihi, du weißt doch: wer backups macht ist feige :D
  9. jo hast recht. hatte nicht daran gedacht das das englische tastaturlayout erst nach der anmeldung geladen wird. deutsches os auf amerikanischem notebook *gg
  10. HURRRAAAA, der tipp war gold richtig :D das notebook hat eine englische tastatur. was mich allerdings irritiert ist, das obwohl das layout auf englisch eingestellt ist win wärend der passworteingabe das deutsche layout genommen hat :shock: ich danke allen für eure unterstützung :cool:
  11. hi, wie weg5st0 schon sagt: dürfte aussichtslos sein über win noch was zu retten. vielleicht solltest du versuchen über eine linux cd (knoppix oder so) versuchen ob du zugriff bekommst. vielleicht hast du glück und kannst da noch auf die platten zugreifen. versuch wäre es wert. ansonsten fällt mir bei raid 0 auch nichts mehr ein. raid 0 finde ich eh grausam. gut, geschwindigkeit ist zwar gut, aber sicherheit halt gleich 0 *gg wenn du unbedingt 0 haben willst dann gehe hin und spiegel den raid (0 + 1) oder mach gleich raid 5, dann hast auch chance deine daten nicht zu verlieren.
  12. sagen wir es mal so: das os muß es ja später vergurkt haben, da ich mich sowol remote als auch lokal das erste mal anmelden konnte. erst nach trennen meiner remote verbindung war es nicht mehr möglich mich anzumelden (lokal und remote) :shock: bzw die letzte änderung am system war das ich kaspersky deinstalliert hatte. danach brauchte das teil nen reboot und das wars dann. die warnung beim ändern des pw bezieht sich auf von xp verschlüsselte dateien.
  13. na ja, hatte nie ein prob gehabt wenn ich passwörter änder. wird bestimmt auch nicht wieder vorkommen das ich beide zeitgleich änder. :( //edit die frage ist natürlich was mir das bringen soll das pass zu knacken bzw zu überschreiben wenn ****** nicht mal das richtige pass nimmt? //endedit
  14. das war mir schon klar :D also ich kann alle trivialen fehler ausschließen. somal ich auch mit dem neuen pass mich remote auf den rechner eingeloggt hatte ( der besagte rechner steht bei meiner schwester 400km weit entfernt) nach meinem ausloggen war es nicht mehr möglich sich einzuloggen (weder remote noch lokal ) das einzige was ich gemacht hatte war auf dem rechner den kasperski zu deinstallieren, da ein anderer virenschutz/firewall drauf sollte.
  15. hi, danke für die antworten. @checkms, ja kann ich ausschließen. daran hatte ich natürlich auch schon gedacht. @ all, wie ich oben auch beschrieben hab, habe ICH die pass geändert. denke mal als admin des systems darf ich das auch *gg hab nichts illegales vor
  16. Hallo???? den ****en spruch kannst dir sparen. Es geht mir nicht darum ein pass zu knacken, das kann ich schon. Es geht mir darum das das richtige Pass eingegeben ist, aber win meint es sei falsch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:
  17. Hallo zusammen, ich hab auf einer XP Pro Maschine das Admin- und das Userpasswort neu gesetzt. Konnte mich auch mit dem Useraccount remote einloggen. Nachdem ich mich wieder ausgeloggt habe, lässt Windows keine lokale Anmeldung mehr zu. Es heißt immer dass das Passwort falsch sei. Auch die alten Passwörter funzen nicht mehr (logischer weise). Auch habe ich versucht mich im abgesicherten Modus einzuloggen, leider aber mit dem selben Ergebnis :( Hat einer eine Idee wie ich ich mich wieder an mein System anmelden kann? Gruß Avalon
×
×
  • Neu erstellen...