Jump to content

Registry berechtigungen weg ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Ich habe da folgendes Problem mit einem 2k SP4 lokalem Client in einer Arbeitsgruppe:

 

Virenscanner und Firewall können nicht vernünftig installiert, oder gestartet werden, da einige Registry Schlüssel nicht erzeugt werden können.

 

Fehlermeldung: Sie müssen als Administrator angemeldet sein um das Programm zum ersten mal zu starten.

 

Und: CmRegKeyNoInst98

 

Tja, und das, obwohl ich als lokaler Admin angemeldet bin.

 

Das hatte ich schon mal unter einem XP Client.

Da war das kein Problem, denn per Rechstklick konnte ich die

Berechtigungen wieder hinbiegen (aus irgendeinem Grund waren für alle Unterordner die Rechte futsch.)

 

In der 2k Registry fehlt mir dieser Eintrag. Und unter den lokalen Richtlinien finde ich nichts passendes.

 

Kann mir mal jemand einen Tipp geben? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...