Jump to content

Unterchied der Volumen Lizenz CDs ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei bei uns in der Firma ein paar Server auf zu setzen, die für den Produktivbetrieb sind.

Nun habe ich folgende frage :

Wir sind MS Partner und bekommen regelmäßig die MSDN CDs und haben auch einen Volumen Lizenz Vertrag abgeschlossen.

Zu Diesem Vertrag habe ich z.b. eine CD bekommen die Blau/Silber ist und wo drauf steht Microsoft Windows 2003 Server Standart Edition ( Alles auf dem Blauen Teil der CD ) und auf dem Silbernen Teil der CD steht Licensing drauf.

Die habe ich zum Installieren genommen, soweit so gut da die CD mit dem Volumen Vertrag mitgekommen ist.

Nun habe ich aber aus der MSDN eine CD genommen ( ist Grün ) wo auch drauf steht Windows 2003 Volumen Licens, ist das soweit ok ?

Sind das die selben CDS ? oder sind die Grünen z.b. nacher zeitlich begrenzt ?

Habe jetzt ein wenig Panic das die grünen CDs nur trials sind oder das ich gegen die Lizenz bestimmungen verstoße wenn ich die Server nun ins Netz bringe.

 

Schon mal dank im Vorraus von mir für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn dabei auch egal das ich den Volumen Lizenz Key gwenommen habe den wir ja gekauft haben ?

Mein gedanke war ja eigentlich die Server paralel zu installieren mit den CD und nicht warten zu müssen bis ich endlich mit einem Fertig bin so das ich dann die einzige CD nutzen kann, denn zu dem VOlumen Pack haben wir nur 1 be******ene CD bekommen.

Auserdem habe ich doch nur die CD aber nicht die MSDN Keys genommen, die Keys sind die gekauften Volumenliztenzen !?

Das ist mehr als ärgerlich das ich dann jetzt 5 Server neu aufsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ne eben nicht, auf der CD die ich genommen habe ( eine grüne MSDN CD ) steht explizit drauf

 

Windows 2003 mit SP1 Volume Licens

Zur Installation wird eine Volumen Lizenz benötigt

 

genauso steht es auf der CD und auch unser Volumen Licens Key hat damit einwandfrei funktioniert, das ist es ja gerade was mich durcheinander bringt !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...