Jump to content

Spam Filter Exchange über Pop3


t_bern
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da ein kleines Problem, wobei ich Euren Rat benötige. ;)

 

In unserem Windows Netzwerk mit Exchnage 2003 werden die Emails mit Popcon abgeholt und dem Exchange übergeben.

Haben öffters Probleme mit der Inet Verbindung, deswegen Popcon.

Bevor die Mails dem Exchange übergeben werden, prüft Popcon die Mails nach Spam.

Hab die neusten Blacklist Server eingetregen ....

 

Trotzdem bekommt jetder User noch massig Spam zugestellt.

ca. jeder User 25 Stück am Tag.

ca. 300 erkennt der Spamfilter und schiebt sie in ein separates Postfach.

 

 

In den Emails die wir täglich vesenden und empfangen sind viele Zahlen % ..enthalten.

(Angebote, Preise einholen .......)

Deswegen kann der Spamfilter nicht zu schaft gestellt werden, weil er sonnst unseren kompletten Mail-Verkehr ausfilter.

 

Was soll ich machen, so kann es nicht weitergehen.

 

Habt Ihr ein paar Tipps für mcih ?

 

Danke und c.u

Link zu diesem Kommentar

schau dir mal das Produkt der Firma Norman an. Der Spam Filter ist ziemlich genial. Für den Administrator komplett wartungsfrei. Jeder Mitarbeiter bekommt pro Tag eine Zusammenstellung seines Quarantäne Postfaches und kann dann bequem per Weboberfläche die Spams löschen oder sich freigeben.

 

Wenn du fragen hast, melde dich einfach auf meine email adresse. s.wendrich[at]oftecs.de

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich setze hier von McAfee eine Spam Appliance (SIG) ein. Mit der konnte ich die wie bei dir letzten 25 Mails fast eliminieren. Das ist eine HW-Box die als Bridge oder Proxy agiert, geht auch für POP3. Hier gibts auch Quarantäne Server etc. die Mails an User versenden, ich muss nun also fast nichts mehr warten.

 

Gruss

haennerson

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...