Jump to content

Standard Server + Server SBS mit Exchange auf einen SBS ändern.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kunden, der hat eine Standad Server als AD wo sich alle user anmelden.

Dann hat er aber auch einen Server (SBS2k3) mit exchange welcher aber nicht mit dem Standard server evrbunden ist, dort wurden nur die selben konten wie im Standard eingerichtet.

 

 

Da die Server nun langsam in die grätsche gehen, würde ich dort wenn auch ne vernünftige Struktur einpflegen.

 

Fakt ist es wird ein Server geliefert, SBS ist ja noch vorhanden.

 

Meine frage ist, wenn ich SBS 2k3 installiere und ihn dann in die Domäne integriere und dann mit dc promo ihn mit direkt intergriere, dann besteht ja das problem, dass man das man das small business setup nicht ausführen kann, weil er sagt das er schon mitglied einer domäne ist...

 

weiss jemand wie man das umgehen kann ?

 

 

Gruss sven

Link zu diesem Kommentar

hallo GuentherH,

 

ja, sind zwei ADS beides 2k3 1mal Exchange beim SBS und einmal AD für die anmeldung.

 

es soll nur noch ein server da sein was ja vollkommen ausreicht für die paar Clients (ca. 10)

ich würde wie ich ja geschrieben habe nach der Windows Installation des SBS diesen einfach in die domäne hängen und dann dcpromo machen, aber so bekommt man ja das SBS nicht drauf. Habe das gerade mal hier selber getestet.

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...