Jump to content

Defragmentierung als Benutzer ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine frage und zwar ist es möglich dass ein benutzer mit seinen rechten die defragmetierung anstoßen kann :confused:

 

wird die defragmentierung angestoßen als benutzer erscheint eine fehlermeldung mit "... sind administratorenrechte erforderlich". Ich hab ihm auf sämtlich benötigte dateien und keys zugriff gewährt (überprüft mit file- bzw. regmon) aber es funzt ned.

 

vielen dank für eure mühen im vorraus!!!

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Welches Version von XP hast du??

 

bei Professional müsstest du es in den Gruppenrichtlinien festlegen können.

 

zu finden in der microsoft management console:

Lokale Gruppenrichtlinien:

 

Computerkonfiguration, Sicherheitseinstellungen, Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten, Durchführung von Volumenwartungsaufgaben. Dort den Benutzer eintragen.

 

Glaube da fällt Defragmentieren auch drunter.

 

Aber Vorsicht in den GPO´s: Du kannst dir auch schnell durch einen falschen Klick deine Rechte entziehen und hast dann keine Chance mehr das wieder rückgängig zu machen.

 

 

Gruß

 

HZHBandit

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen enzo,

 

hätte dir die komplette sache erzählen sollen, also ich habe schon mal hier gepostet wegen einem skript zur auto. defrag. die bei den usern durchgeführt werden (ca. 230 clients) zusätzlich hab ich noch ein paar notebooks die natürlich unter die gleich policy fallen, die hab ich allerdings ausgenommen indem, dass ich in dem skript eine abfrage eingebaut hab, wenn sich eine .txt auf den notebooks befindet wird die policy übergangen.

 

jetzt würd ich halt den notebook-benutzern die möglichkeit geben (natürlich auch aus eigenem interesse) die platte selbst zu defragmentieren, ohne dass die zeitlich irgendwie gebunden sind!

 

greez~

Link zu diesem Kommentar

Kann man so oder auch anders sehen, ich weis nur

das ich mich seit Monaten nicht mehr um Fragmentierung

gekümmert habe, ich überfliege in 30 Minuten die Berichte

von 20 Servern und diversen Clients, alles gut und das wars.

 

Da hatte ich früher dev. mehr Zeit investiert, die ich jetzt

sinnvoll anders verbringen kann "kaffee-schlürf" :p

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...