sreutemann 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo, also ich finde, dass das Faxen mit dem SBS eine ziemlich mühselige Arbeit ist. Kann man die Vorgänge nicht vereinfachen? Warum muss ich beim Empfänger oben einen Namen eingeben obwohl die Faxnummer eig. ausreichen würde? Ich habe eine Fritzcard PCI drin, dann könnte ich doch eig. auch FritzFax installieren und den Drucker freigeben,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 HI. Nein, den Assistenten kannst du nicht umgehen. Warum muss ich beim Empfänger oben einen Namen eingeben obwohl die Faxnummer eig. ausreichen würde Nimm den Namen aus dem Adressbuch. Der Name wird für das LogFile und für den FAX-Header gebraucht. auch FritzFax installieren und den Drucker freigeben Zähl die Anzahl der Klicks zusammen, und wirst auf eine ähnliche Anzahl von Klicks kommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Aber technisch machbar wär das mit dem FritzFax schon,oder? Freigeben und per script verbinden. Anderer Lösungsvorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
justmann.s 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich würde dir folgendes Empfehlen -> Externe Software auf den SBS wie zb Fax-Server für Microsoft Exchange und SMTP-Server wir arbeiten mit Faxmaker seid ca 2 Jahren und sind mehr als glücklich mit der Lösung, vorallem weil sich der Faxmaker Server einwandfrei ins AD integriert und direkt über den SMTP Connector arbeitet. Wunderschöne Lösung für wenig Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hab grad gemerkt, FritzFax lässt sich aufm SBS 2003 gar net installieren bzw. er installiert mir die Faxdrucker net weil er nen Pfad net findet. Schade. Ich hab beim faxen das Problem, dass wenn ich aus ner bestimmten Anwendung heraus drucken will, er mich im Assistenten keine Faxnummer eingeben lassen will. Wenn ich rein klick, springt er immer auf die Anwendung zurück. Mir gehts eig. nur ums Fax versenden. Gibts keine Freeware die mir nen Faxdrucker bereit stellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.