Jump to content

Faxen mit SBS vereinfachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich finde, dass das Faxen mit dem SBS eine ziemlich mühselige Arbeit ist. Kann man die Vorgänge nicht vereinfachen? Warum muss ich beim Empfänger oben einen Namen eingeben obwohl die Faxnummer eig. ausreichen würde?

 

Ich habe eine Fritzcard PCI drin, dann könnte ich doch eig. auch FritzFax installieren und den Drucker freigeben,oder?

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Nein, den Assistenten kannst du nicht umgehen.

 

Warum muss ich beim Empfänger oben einen Namen eingeben obwohl die Faxnummer eig. ausreichen würde

 

Nimm den Namen aus dem Adressbuch. Der Name wird für das LogFile und für den FAX-Header gebraucht.

 

auch FritzFax installieren und den Drucker freigeben

 

Zähl die Anzahl der Klicks zusammen, und wirst auf eine ähnliche Anzahl von Klicks kommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir folgendes Empfehlen -> Externe Software auf den SBS wie zb

 

Fax-Server für Microsoft Exchange und SMTP-Server

 

wir arbeiten mit Faxmaker seid ca 2 Jahren und sind mehr als glücklich mit der Lösung, vorallem weil sich der Faxmaker Server einwandfrei ins AD integriert und direkt über den SMTP Connector arbeitet. Wunderschöne Lösung für wenig Geld!

Link zu diesem Kommentar

Hab grad gemerkt, FritzFax lässt sich aufm SBS 2003 gar net installieren bzw. er installiert mir die Faxdrucker net weil er nen Pfad net findet. Schade.

 

Ich hab beim faxen das Problem, dass wenn ich aus ner bestimmten Anwendung heraus drucken will, er mich im Assistenten keine Faxnummer eingeben lassen will. Wenn ich rein klick, springt er immer auf die Anwendung zurück.

 

Mir gehts eig. nur ums Fax versenden. Gibts keine Freeware die mir nen Faxdrucker bereit stellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...