Jump to content

MCSE Vorbereitungsfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in Kürze mit MCS* beginnen....

Ich habe mir einige Informationen besorgt undmöchte nun von euch wissen, ob das alles so wie ich es mir vorstelle, richtig ist.

 

Als Endziel hab ich mir den MCSE gesetzt.

 

- Dafür muss ich 7 Prüfungen machen. Vorbereiten kann ich mich mit den grünen MS Büchern.

Somit kostet mich der ganze Spass ca 500 € für die Bücher + knappe 1000 € für die 7 Prüfungen.

 

- Wenn ich nun die 270, 290, 291, 228 mache habe ich auf jeden Fall den MCSA. Für den MSCE fehlen dann also "nur" noch 3 Prüfungen. Ist das richtig oder enthält der MCSE auch Prüfungen die nicht im MCSA enthalten sind? Bzw wird der MCSA ohne witeres an den MCSE angerechnet?

 

- Es gibt bei MSPress ein CorePaket lt MSPress enthält es 290,291,293,294 das wären meinen Informationen zufolge für Prüfungen die im MCSA und auch im MCSE enthalten sind. Somit wäre das das CorePaket also wenn der erste Ziel der MCSA wäre nicht sinvoll, oder?

 

- In den MS Büchern sind Tests in Englischer Sprache dabei. Gibt es auch Bücher wo die Tests in deutsch sind? Ich weiß es bietet sich an, die Prüfung wg. Übersetzungsfehler in Englisch zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob da mein Englisch ausreichend ist. Besonders bei Fragen wo es dann sehr genau auf ein zwei Wörter ankommt ;) (Ihr wisst schon was ich meine :) )

 

So das wars auch schon.

Vielen Danbk schonmal

Gruß Monty

Link zu diesem Kommentar
- Es gibt bei MSPress ein CorePaket lt MSPress enthält es 290,291,293,294 das wären meinen Informationen zufolge für Prüfungen die im MCSA und auch im MCSE enthalten sind. Somit wäre das das CorePaket also wenn der erste Ziel der MCSA wäre nicht sinvoll, oder?

 

Die 293 und die 294 brauchst Du nicht, wenn Du nur MCSA machen willst. Ich halte es trotzdem für sinnvoll, diesen Stoff wenigstens einigermaßen zu beherrschen. Frage mich sowieso, warum die 294 nicht Bestandteil des MCSA ist :confused:

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
:confused:

Es bleiben trotzdem 7 Exams.

 

270, 290, 291, 228 (MCSA), 293, 294, 297/298

 

 

nach rücksprache mit meinem schulungszentrum braucht man wirklich noch 297 oder 298 dazu. scheinbar ist die tabelle dich ich damals bekommen habe falsch, hier war nur von 293 und 294 für mcse die rede.

 

jetzt muss ich neben der 293 also noch 297 oder 298 machen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Forum -:)

Danke erstmal euch allen.

 

Dann lag ich ja richtig mit meinen annahmen. Prima.

Also ganze 7 Prüfungen. Nach 4 Prüfungen habe ich den MCSA danach noch 3 zum MCSE und fertig. Naja geht auch vorbei...

 

Hat jemand erfahrungen mit den CorePaketen?

Da mein Endziel ja der MCSE ist fahre ich mit dem Core Paket eigentlich doch am billigsten.

Kaufe mir erst das 270er dann das CorePaket, dann das 228er und der MCSA ist im Lack. Denke mal das ist der beste Weg.

 

Die grünen Bücher seht ihr alle als das beste an?

 

Jetzt bräuchte ich nur noch so ein Stecker ala MAtrix um mir den MCSE direkt reinzuladen ;-)))

 

Thnax und Gruß

Monty

Link zu diesem Kommentar
ich halte es für zu wenig sich nur mit einem buch auf die prüfung vorzubereiten. von addison wesley gibt auch ein core pack. das ist z.b. eine gute ergänzung. vor allem wird bei den büchern auch darauf hingewiesen was microsoft bei der beantwortung wichtig ist.

 

zumindestens die alte core serie von addison wesley hatte einige dicke schnitzer, ich war mit der qualität nicht ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@woiza gebe dir recht mit der 298, auf dem Weg zum MCSE.

 

Dennoch würde ich den Weg zum MCSA mit den folgenden Prüfungen empfehlen:

70-270

70-290

70-291

70-299 MCSA und zählt zu dem Security Part

70-227 MCSA+S

 

und der Weg ist eigentlich recht gut zu gehen,denn die Materie macht nicht nur Sinn, sondern ist recht gut verständlich.

 

Danach den weitern Verlauf 70-293, 70-294, und dann noch die 70-298 MCSE +S.

 

Laut meiner persönlichen Erfahrung und auch von Kollegen, sind alle mit dem Weg gut zu Recht gekommen.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Also als aller erstes Mal... Du brauchst dann noch ein Buch für die 70-297 oder 70-298... Also 7 insgesammt...

 

Zweitens... Du brauchst eine geeigente Umgebung, um das, was du lernst in der Praxis zu testen.

 

Drittens... Welche praktische Erfahrung hast du? Der MCSE sollte nicht nur mal so nebenbei gemacht werden, sondern setzt schon einiges an Netzwerkkenntnissen voraus. Das solltest du bedenken.

 

Ansonsten sehe ich es auch so: 70-298 läst dir für alle Fälle mehr Optionen als die 70-297...

 

Eventuell kannst du mit der 70-229 auch noch den MCDBA (Database Administrator) machen, wenn du SQL an der Arbeit brauchst... (70-291, 70-293, 70-228 und 70-229)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...