Jump to content

Bios Update von RAID Controller und neue Platten -> Win Boot Treiber aktualisieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine bestehende XP Installation auf einem IDE-Raid.

Nun habe ich die Platten getauscht.

Da diese größer sind hat der RAID-Controller ein BIOS-Update benötigt.

Habe das System via Acronis True Image wiederhergestellt

 

Jetzt habe ich das Problem, dass Windows nicht mehr bootet...

Ich denke ich muss die aktuellen Treiber für den RAID-Controller nachinstallieren so

wie beim Setup mit F6... wie kann man das machen?!?

 

danke im voraus...

Link zu diesem Kommentar

hmm also ich starte von cd und gebe per f6 meinen neuen treiber an...

 

dann kommt EINGABE=Fortsetzen oder R=Reperarieren --> "R"

 

dann kommt aber bereits:

 

1 C:\Windows

 

Wei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?

 

dann --> "1" --> Passwort

 

jetzt habe ich:

C:\WINDOWS>

 

sehe nirgends was von automatischer Reperatur. Muss natürlich dazusagen, dass ich die Systemwiederherstellung im Win deaktiviert habe... aber brauche ich die dazu?!?

 

kann man über console den treiber auch irgendwie inkludieren...?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

geht ned.

treiberupdate erlaubt sich nur, wenn hardware vorhanden, sprich: wenn beim dl140g3 der sata raidcontroller aktiviert ist (hw ist nach wie vor dieselbe, die raid-funktion nur eben mal aktiviert, mal nicht). nur dann bootet eben windows nicht mehr.

treiber habe ich nach system32/drivers kopiert, ohne erfolg.

 

er schaltet einfach nicht automatisch auf den anderen treiber um. mit reperatursetup, f6, usw. würde es gehen. und es wird uns auch nichts anderes übrig bleiben.

 

zumindest habe ich bei zig beiträgen hier noch keine info gefunden, welche die offline umschaltung der treiberverwendung (zb. über reperaturkonsole, etc.) beschreibt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...