Jump to content

grb

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von grb

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke nochmal... aber die variante mit dem treiber rein kopieren, wäre mir fast lieber gewesen der fährt jetzt fast eine komplette installation bei der reperatur... ob das dann noch sauber ist...hmmm
  2. glaube habs schon gefunden: ich muss 1x mal neuinstallation wählen... Repair Windows XP - Select the Windows XP Installation to Repair
  3. hmm also ich starte von cd und gebe per f6 meinen neuen treiber an... dann kommt EINGABE=Fortsetzen oder R=Reperarieren --> "R" dann kommt aber bereits: 1 C:\Windows Wei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden? dann --> "1" --> Passwort jetzt habe ich: C:\WINDOWS> sehe nirgends was von automatischer Reperatur. Muss natürlich dazusagen, dass ich die Systemwiederherstellung im Win deaktiviert habe... aber brauche ich die dazu?!? kann man über console den treiber auch irgendwie inkludieren...?
  4. das ging ja schnell :-) so weit war ich schon... und dann in die console?
  5. Hallo, habe eine bestehende XP Installation auf einem IDE-Raid. Nun habe ich die Platten getauscht. Da diese größer sind hat der RAID-Controller ein BIOS-Update benötigt. Habe das System via Acronis True Image wiederhergestellt Jetzt habe ich das Problem, dass Windows nicht mehr bootet... Ich denke ich muss die aktuellen Treiber für den RAID-Controller nachinstallieren so wie beim Setup mit F6... wie kann man das machen?!? danke im voraus...
  6. Hallo! Build ist 1334. Das Problem ist dass einer meiner vielen vorgänger, weil alle leute an allen PCs arbeiten, jeweils einen Benutzer für die ganze abteilung gemacht hat. Internet hingegen soll allerdings benutzerbezogen kontrolliert werden. So soll der Benutzer mit seinem Abteilungskürzel ins Windows einsteigen, geht dann ins internet und gibt dort als Proxy-Authentifizierung sein personenbezogenes Kürzel ein. Das alles soll über IWSS laufen, der wiederum die Benutzerdaten aus dem AD holt. Es soll also NICHT der Benutzer genommen werden, der gerade als Windows-Benutzer angemeldet ist. So meldet sich jemand zB mit dem Benutzer "Einkauf" in Windows an, gibt aber als Benutzer im Internet Explorer "prs" ein... Beide benutzer sind im AD angelegt Bis jetzt lief das alles über squid, aber den mag der chef nicht mehr... :(
  7. Hallo! Ich soll einrichten, dass der Benutzer mit Passwort beim Gang ins Internet immer abgefragt wird. Der IWSS (InterScan Web Security Suite) von TrendMicro spielt Proxy und soll die Benutzer aus dem ActiveDirectory (Windows 2003 Server) abfragen. Der Proxy funktioniert an sich auch, aber er fragt halt keine Benutzer ab. Ich habe im Internet Explorer bereits die "Integrierte Internet-Authentifizierung" deaktiviert, dann fragt er zwar nach Benutzer und Passwort, akzeptiert es aber nicht. Einstellung: HTTP \ Configuration \ User Indetification Die Einstellungen passen an sich alle. Beim Testen sagt er "Erfolgreich" IWSS läuft auf einem Windows 2000 Server, die Version ist vom 13.06.2005. Der Typ von der ACP, von der wir die Software gekauft haben, hat leider auch keine Ahnung.... :suspect: Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
  8. Hallo! Leider bin ich was Cisco VPN angeht noch recht unerfahren, also brauche ich eure hilfe. Wir verwenden einen Cisco VPN Client um eine Verbindung nach aussen herzustellen um Daten abzufragen. Das funktioniert wunderbar. Allerdings, während das VPN verbunden ist hängt sich sporadisch (nach circa 2 bis max. 240 Minuten) unser Navision auf (Weisser Bildschirm -> Programm beenden), das über das Lokale Netzwerk läuft (tritt aber auch bei anderen anwendungen die über das lokale NW laufen auf). Die Verbindung für die Abfrage funktioniert derweilen wunderbar. Ich vermute mal, dass der VPN Client sporadisch kurz die LAN-Verbindung trennt, selber effekt. Zusammengefasst Verbinden wir das VPN und starten die Abfrage, danach Navision, irgendwann stürzt Navision ab, wir starten Navision noch mal und es funktioniert wieder eine weile. Ist die Verbindung getrennt funktioniert alles bestens. Ein Admin aus dem bekanntenkreis meinte, dass das normal sei, und dass man sich damit abfinden müsse. Hat er recht? VPN Verbindung läuft über IPSec/TCP Port 10000. Ersetzt keine DNS-Einträge, setzt nur die Routen. Meines erachtens lässt sich der Fehler auch nicht provozieren. Habe sogar schon mit dem gedanken gespielt, das Navision über einen Terminalserver laufen zu lassen. Problem tritt auch auf anderen PC's auf, auch auf einer VM. OS ist Windows XP SP2, tritt aber auch bei Win2000 auf. Cisco VPN Client v4.8, tritt auch bei 4.7 auf. Danke für eure kompetenten Ratschläge! MfG, grb
×
×
  • Neu erstellen...