Jump to content

Vista Bootmenü deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir auf einem Rechner mit XP das Vista zum testen zusätzlich installiert. Nun hat mir Vista auch ein Bootmenü installiert, damit ich beide BS nutzen kann ... soweit so gut.

 

Anfangs habe ich einige Sachen auf Vista getestet und habe es dann gar nicht mehr benutzt. Nun wird es hier nicht mehr benötigt. Ich würde die Partition gerne löschen. Nur bleibt das Bootmenü stehen, was eigentlich ein bischen nervt, weil ich versäumt habe das so umzustellen, daß XP automatisch startet. Ich möchte es deinstallieren.

 

Da ich Vista noch nicht aktiviert hatte und es schon ne ganze Zeit unbenutzt auf der Platte liegt, komme ich nun nicht mehr ins System rein. Eine Aktivierung übers Internet oder Modem geht technisch hier nicht. Und wenn ich auf "telefonische Aktivierung" gehe, passiert gar nix, bis auf eine Fehlermeldung "Fatal Error on 0xWeissIchNimmer".

 

Ich habe es mit der XP Wiederherstellungskonsole "fixmbr" versucht. Aber es klappt nicht. Das Bootmenü bleibt wie es ist und von XP aus kann ich es nicht anpassen (ist auch irgendwie logisch :))

 

Was kann ich noch versuchen um das Bootmenü zu deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...