Jump to content

70-291 im 1. Anlauf bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @All,

 

So es wäre vollbracht!!!!!!!!!!:D

 

Nach etwa 3 Stunden habe ich die gefürchtete 291 bestanden!

 

Ich kann euch sagen das ich echt Angst hatte, sie war echt der Hammer!

Aber nun ist es egal und ich habe endlich mal ein We wo ich mich nur entspannen kann und werde!

An den Fragestill von Microsoft muss man sich echt gewöhnen!

 

So nach einer kurzen Pause werde ich mich mal an die 293 machen!

Link zu diesem Kommentar

Hey kwakS,

 

Klar mach ich doch glatt.

 

Es waren 40 Fragen inkl der 3 Sims

DNS, MX Eintrag erstellen, SUS mit GPO

 

Also die ersten beiden Simus waren recht einfach, aber die SUS Simu war total bekloppt!

Ich hatte gedacht das man eine GPO erstellen muss aber nichts da.

Updates erst alle genehmigen ( runter scrollen es gibt mehr als man erst sieht) dann einen Server 15 zum speichern der Updates, bekomme das alles gar nicht mehr auf die Reihe...

War ziemlich ****e gemacht.

 

Bei den Fragen kam es dann richtig dicke und mir fingen die Ohren an zu schlackern...

 

IPSec nur sehr oberflächlich VPN, MSCHAP 1 u. 2, VPN L2TP

das waren eigentlich die Easy Fragen

DNS, DHCP und Routing und RAS

IP Berechnen nicht direkt, es waren so 2 schiebe Fragen dabei wo man die richtige IP auf

mit der Subnet Mask schieben musste.

Solltest wissen wass du mit IP- Sicherheitsmonitor sehen kannst, das Tool MBSA sollte dir bekannt sein und sowas!

DHCP Relay Agent musst du wissen und wann du BootP einsetzt oder relay Agent.

 

Mich hat diese Prüfung echt nerven gekostet und versucht nicht über den Sinn der Frage nachzudenken, einfach wirklich genau und in Ruhe lesen und wichtig wichtig

verstehen was die wollen. Mir hat das Buch von Andre Pflaume echt geholfen und natürlich das aktuelle MS Press Buch!

Die Fragen halten sich alle die Waage, also wie einige hier schreiben das sie nur IPSec hatten oder zum grössten Teil, ist mir nicht nachvollziehbar.

Lerne und Probiere alles Zuhause aus und lass dich nicht durch mich oder andere hier verrückt machen. Klar, die Prüfung ist schwer aber zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!!!

 

Nehmt den Link von Monarch, genau mit diesem Buch habe ich mich auf die Prüfung vorbereitet. Ich betone ausdrücklich:

Nur zusätzlich!! Die Bibel von Microsoft ist die Grundlage, aber es war nicht immer alles so verständlich für mich und dann habe ich zur unterstützung das Buch von Pflaum dazu geholt.

Wenn dann noch Fragen sind habe ich das Buch Windows Server2003 SP1 aus dem Net.com Verlag benutzt. Das ist auch klasse kostet nur ein bischen mehr und ist nicht explizit für die Prüfung gemacht worden. Aber wenn ihr in einer W2k3 Umgebung arbeiten solltet so will ich euch das auch noch ans Herz legen.

 

Ich wünsche allen Viel Viel Glück bei der Prüfung...

Link zu diesem Kommentar

Hey Schili,

 

Die Fragen in dem Buch sind nicht dieselben Fragen wie sie in der Prüfung dran kommen.

Sie geben dir nur einen Anhalt, von der Fragestellung her.

Sonst wären es ja auch Dumps....

Aber ich habe alle Fragen in dem Buch durchgearbeitet und sie trainierten mich auf die doch recht komische Frage Form der MS Prüfung.

Du kannst also nicht davon ausgehen das die Fragen wie sie im Buch stehen auch so in der Prüfung dran kommen. Natürlich gibt es auch in der Prüfung die so ähnlich auch im Buch stehen aber das ist nicht gewollt. Das betont der Autor auch ganz besonders.

Aber mir hat es geholfen

Link zu diesem Kommentar

glückwunsch auch meinerseits !:)

 

die sims scheinen wohl immer dieselben zu sein......

ich hoffe ich schaffs dann im dritten anlauf auch noch....

 

habe mich mit den addison-wesley und dem Pflaum-Buch vorbereitet. Jetzt habe ich mir noch den mspresser bestellt....scheint wohl, wie so oft gelesen wirklich nötig zu sein dieser totschläger....hoffentlich verstopft mir dieser Brocken nicht sämtliche Hirnleitungen...:D

 

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar
hoffentlich verstopft mir dieser Brocken nicht sämtliche Hirnleitungen...:D

 

Nunja, ich bin grade dabei, den Totschläger durchzuarbeiten... Die Kapitel, die ich bisher durch habe waren teilw. wirklich sehr unverständlich gemacht... Etwas so unnötig Kompliziertes und Konfuses wie das MS-Press Buch habe ich noch nie zum Thema Subneting (was ich schon vor dieser Lektüre beherrscht hatte) gelesen :rolleyes:

 

Mal sehen was noch so kommt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...