Jump to content

Firefox 2.0 + mehrere MCSEBoard-Tabs lasten PC extrem aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist ähnlich schonmal aufgefallen.

Ich nutz FF 1.5.0.8 mit Mouse Gestures, Webdeveloper Toolbar, Spiderzilla, Flashgot, Free Download Manager Plugin.

Das Phänomen tritt bei mir auf, wenn ich z.B. die "Neue Beiträge und Themen seit Ihrem letzten Besuch anzeigen" Seite in Firefox öffne und dann was spiele z.B. Mohaa oder Age of Empires 3 und dann versuche nach dem Spielen was mit Firefox anzufangen,

kann ich das knicken.

Weder das Tab noch Firefox lässt sich schliessen.

Gleiches tritt auf beim Spielen und mehrere Tabs sind im Hintergrund geöffnet,

sobald ich auf das MCSEBoard Tab wechsle schmiert Firefox ab.

Dann hilft nur noch Taskmanager und Prozess beenden.

Habs aber noch nicht mit IE ausprobiert.

 

Gruss

Zoni

Link zu diesem Kommentar
Hallo goscho,

 

ich habe jetzt mal dein Problem versucht nachzustellen.

Ich habe im FF 2.0 alle möglichen Unterforen gleichzeitig geöffnet ,

14 Stück, und in den Tabs hin und hergesprungen.

 

Laptop ist ein Tecra S1 mit Centrino 1.4 Ghz, 512MB Ram

CPU Last ist nie über 30% gegangen.

Virenschutz ist McAfee V8.0i Enterprise

 

Ich konnte nur eine erhöhte Belastung gegenüber FF1.5x feststellen, about:config ist standart.

Seit gerade geht das bei mir auch so flüssig. Ich habe nämlich jetzt - wie du schon vorher - keinerlei Werbeeinblendungen mehr. (sorry, sehe gerade das oben rechts noch ein Banner ist, welches aber nicht stört)

Das Problem dürfte damit lokalisiert sein, mir ist es übrigens sonst nirgens vorgekommen, egal ob mit FF oder IE6/7. So habe ich die letzten Wochen das Board nur auf Sparflamme benutzt.:(

 

@all,

wer also ein Problem mit der CPU-Last beim Surfen mit dem MCSE-Board hat, sollte sich als Premium-Member anmelden, dann ist es behoben.:)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gleiche Problem, jedoch nicht nur auf dem MCSE Board. Wenn ich mehrere Tabs, egal ob mit IE 7 oder FF 2, erstelle geht der PC in die Knie. Ich habe einen AMD64 3500 mit 1 GB PC400 Ram und NOD32 am Start. Habe das ganze Szenario auch mit anderen Konfigurationen ausprobiert, jedoch festgestellt , dass immer das gleiche Problem produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...