Jump to content

New Malware.j


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt, Hilfe wurde zu diesem Trojanischen Pferd bereits vor

243 Tagen gesucht & anscheinend gefunden!

Es wurde beschrieben, wovon ich überhaupt nichts verstand. Ich arbeite auch mit McAfee

und habe mir diesen Virus per MSN eingefangen.

Ich wär sehr dankbar,wenn mir jemand für nicht professionelle

PC-user Hilfestellung geben könnte, wenigstens eine Erklärung,die ich verstehe.

Bitte gebt euch nen Ruck! :-) Ich brauch die Hilfe,nehmt euch Zeit bitte.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

wink,

 

es ist immernoch so, dass XoftSpySE Anti-Spyware damit wirbt es entfernen zu können.

Wäre zumindest einen Versuch wert.

Entfernen sollte man jedoch im abgesicherten Modus mit F8 und mit deaktivierter Systemwiederherstellung.

Diese deaktivierste einfach unter Start- Alle Programme- Zubehör- Systemprogramme- Systemwiederherstellung.

 

Viel erfolg dabei:wink2:

Link zu diesem Kommentar

Ein Hinweis an p1ngu1n:

Support gibt's hier grundsätzlich öffentlich, dann haben alle etwas davon.

 

Nun zum eigentlichen Problem:

Hast du den PC mal mit einem Live-System gestartet, welches von CD/DVD bootet?

Viele gute Livesysteme bringen einen oder mehrere Vien und Spywarescanner mit.

So gab es in einer der letzten Ausgaben der IT-Fachzeitschrift c't ein System, welches sich Knoppicillin nennt.

Es beruht auf Knoppix (Linuxderivat) und ist primär zum Aufspüren von Schädlingen gedacht.

 

Anderenfalls besteht die Gefahr, dass sich der Schädling im Betrieb des infizierten Systemes jedesmal neu startet. Deshalb genauestens alle Startmöglichkeiten prüfen, die es unter Windows gibt, und derer gibt es viele.

Dazu gibt es das gute Tool "Autoruns" von Sysinternals (jetzt Microsoft).

Link zu diesem Kommentar

Erstmal dankeschön! ^^

Aber zu der zweiten Antwort, ich hab ja gewarnt dass ich mich nicht auskenne;

".., wovon ich überhaupt nichts verstand..." Entschuldige,aber ist halt so. :-)

Der XoftSpySE ist ja schön und gut, aber als ich ihn installierte, hat er zwar jede Menge

gefunden, aber beim "Remove" kam sofort: Bitte Produktcode eingeben!

Wobei das Teil natürlich 39,99€ kostet und ich 14 Jahre alt bin,was alles erklärt ^^.

Wenn dieser Virus so alt ist,warum kriegt ein so professioneller und im Rennen vorn mitlaufender Client wie McAfee den dann nicht gereinigt? Ich verstehe nicht,wofür diese Leute bezahlt werden. Ich hab nun meine Systemwiederherstellung deaktiviert,hoffentlich zeigt sich positives.

:suspect:

 

EDIT: Wow eine so schnelle Rückmeldung meinerseits hätte ich nicht erwartet.

Ich bin nun echt verärgert, denn ab sofort kommen Viren,von denen habe ich noch nie was gehört.

Trojaner für Trojaner. Ich mach zwar kein Onlinebanking oder so etwas in der Richtung aber angenehm ist das nicht gerade.

Deaktivierung der Systemwiederherstellung hat also nichts gebracht.

Helft mir! :suspect:

Link zu diesem Kommentar

*seufz*

 

Wow eine so schnelle Rückmeldung meinerseits hätte ich nicht erwartet.

Ich bin nun echt verärgert, denn ab sofort kommen Viren,von denen habe ich noch nie was gehört.

Trojaner für Trojaner. Ich mach zwar kein Onlinebanking oder so etwas in der Richtung aber angenehm ist das nicht gerade.

Deaktivierung der Systemwiederherstellung hat also nichts gebracht.

Helft mir!

 

so

nu hüpf ma nicht gleich aus der buchse, die systemwiederherstellung ist dabei an nix schuld.

Ich versuch dir mal zu erklären was da passiert ist.

 

Deine Systemwiederherstellung erstellt zu ein paar Aktionen automatische Systemprüfpunkte und du erstellst ja manchmal vielleicht auch selber welche.

Wenn du nun vor ewigkeiten schon nen Tojaner oder Virus hattest, kann es sein, dass dieser als veraltetes Abbild in deiner Systemwiederherstellung liegt.

 

Ist diese aktiv, macht dein system zum einen immer wieder zusätzliche Abbilder und zum anderen kann dein Scanner die nicht lesen,

also sieht er nicht, was in deinen Prüfpunkten liegt.

 

So kommt es zum Beispiel, dass dir manche Viren und Würmer immer wieder begegnen, obwohl du sie doch schon erfolgreich entfernt hattest.

Daher war es absehhbar, dass du plötzlich den oberverseuchten rechner hast.

Natürlich ist der dadurch nicht verseuchter als Vorher, er findet nur mehr.

 

bb Cat

Link zu diesem Kommentar

Naja das kingt ja schonmal super. Danke,das war leicht verständlich ^^.

Aber ich war ja sogar dabei,als ich den Virus bekam, ich hab ihn mir sogar dummerweise selbst heruntergeladen,worauf ich die Warnung bekam,nicht diesen Link anzuklicken. Dann war's schon wieder zu spät,leider :(

Naja wie viele in meinem Alter, spiele ich gewisse Spiele an meinem PC und

es stört sehr wenn jedes mal eine McAfee warnung kommt.

"Soll der Virus entfernt werden?" Obwohl er ihn eh nicht löschen kann,da er in Benutzung ist. Wenn ich das beendet hab kommt noch eine Warnung von einem PUP,

was das Spielen sehr umständlich macht ^^.

Mag euch nicht interessieren, aber mir ist es nicht egal. Noch irgendwelche Tricks auf Lager? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...