Jump to content

Definierter Neustart [F8]-Vorauswahl beim Runterfahren u. Reboot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Gibt es eine Möglichkeit, beim "Neustarten" vorab zu wählen in welchen Modus neugestartet wird, wie z.B. "Neustarten mit Verzeichnisdienstwiederherstellung" oder "Abgesicherter Modus"?

 

Das würde mir einige Zeit ersparen und ich könnte in der Zwischenzeit einen Kaffee holen, wenn ein Exchange neu gestartet werden soll und müsste nicht daneben stehen, um im richtigen Moment die F8-Taste drücken :) ...auch Remote würde es erleichtern ...man könnte sich zwischenzeitlich anderen Sachen widmen...

Link zu diesem Kommentar

Hi IThome,

 

Auf dich ist Verlass! :cool:

 

Ich habe dazu noch ein bisschen mehr gefunden, bei MS...

Startoptionen für den abgesicherten Modus in der Windows-Datei "Boot.ini"

 

Da müsste man sich nur noch ein Script bauen, welches die Boot.ini sichert, die veränderte schreibt und dann wieder zurücksetzt ...das wird...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das noch nicht probirt, hört sich aber auch gut an: (soll den Voreil/Nachteil haben, das der normale Grafikkartentreiber mitgeladen wird!

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ SafeBoot\

 

Erstell hier einen neuen Wert mit dem Namen "OptionValue" als Datentyp REG_DWORD mit dem Wert :

0 für Abgesicherten Modus wieder beenden

1 ohne Netzwerk

2 mit Netzwerk

 

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...