checkms 10 Geschrieben 27. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hallo Leute, Gibt es eine Möglichkeit, beim "Neustarten" vorab zu wählen in welchen Modus neugestartet wird, wie z.B. "Neustarten mit Verzeichnisdienstwiederherstellung" oder "Abgesicherter Modus"? Das würde mir einige Zeit ersparen und ich könnte in der Zwischenzeit einen Kaffee holen, wenn ein Exchange neu gestartet werden soll und müsste nicht daneben stehen, um im richtigen Moment die F8-Taste drücken :) ...auch Remote würde es erleichtern ...man könnte sich zwischenzeitlich anderen Sachen widmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Das funktioniert über den BOOT.INI Parameter /SAFEBOOT. Ich kenne die Parameter /SAFEBOOT:DSREPAIR , /SAFEBOOT:MINIMAL /SAFEBOOT:NETWORK. Allerdings werden diese Parameter automatisch gesetzt, wenn über F8 eine Auswahl getroffen wird. Ich habe diese Parameter noch nie in der BOOT.INI eingetragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi IThome, Auf dich ist Verlass! :cool: Ich habe dazu noch ein bisschen mehr gefunden, bei MS... Startoptionen für den abgesicherten Modus in der Windows-Datei "Boot.ini" Da müsste man sich nur noch ein Script bauen, welches die Boot.ini sichert, die veränderte schreibt und dann wieder zurücksetzt ...das wird... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Wieder ein Link für die Sammlung, ich danke Dir :) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 28. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2006 Da müsste man sich nur noch ein Script bauen, welches die Boot.ini sichert, Warum das? W2K3? dann machs via TS_Session, die ist auch im DS_Repair aktiv. Ansonsten schubst du die Einträge mit bootcfg umher, bis es passt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 29. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich hab das noch nicht probirt, hört sich aber auch gut an: (soll den Voreil/Nachteil haben, das der normale Grafikkartentreiber mitgeladen wird! HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ SafeBoot\ Erstell hier einen neuen Wert mit dem Namen "OptionValue" als Datentyp REG_DWORD mit dem Wert : 0 für Abgesicherten Modus wieder beenden 1 ohne Netzwerk 2 mit Netzwerk Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.