Jump to content

TS Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

frage: was willst du denn im startmenü verbiegen das für den benutzer und nicht für alle gilt?

 

ich nehme immer gerne die rechte von ordnern für die benutzer wenn es im All Users bereich liegt aber niemand drauf kommen soll. ein beispiel ist das ich vorsichtshalber die benutzerrechte auf NTFS ebene für den verwaltungsordner so setzte das nur admins reinkommen auch wenn sich ein normaler benutzer den ordner über das startmenü anzeigen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Entweder über einen Regkey, der via Anmeldescript (via REG.EXE) verteilt wird und die Verwaltung ausblendet oder über ein benutzerdefiniertes Default User Profil, welches dem Benutzer bei der Erstanmeldung zugewiesen wird. Eventuell auch über ein verpflichtendes Profil. Ich weiss jetzt gar nicht, ob man auch ein benutzerdefiniertes Startmenü via Gruppenrichtlinie zuweisen kann ?!

Link zu diesem Kommentar

ich habe diesbezüglich schon mit GPO's hantiert, sie sind ziemlich wirkunglos oder zu strikt. leider können benutzer den verwaltungordner einblenden wenn die benutzer ihr startmenü selber einstellen dürfen. man kann die eigenschaften des startmenü nehmen dann geht das nicht mehr, hat aber wiederrum andere nachteile. ich arbeite viel mit TS und CTX und daher möchte ich dir nochmals empfehlen einfach auf den ordner verwaltung -> rechte maus -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> haken bei übernehmen von übergeordneten rechten raus -> kopieren -> alle raus bis auf admins. dann können die benutzer zwar verwaltung einblenden, sehen den ordner, aber keinen inhalt. er wird dann als leer angezeigt aber alle admins haben zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...