Jump to content

Sehr hohe Ramauslastung seit Virtual Server 2005 Installation


luminis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2003 mit 2GB-Ram, der auch prima funktionierte.

Nebenher lief noch ein alter NT4-Server (P2 350MHz, 128MB, 6GB), auf dem eine Interbase-Datenbank lief, welche nur selten genutz wird. Da die Festplatte anfing Geräusche zu machen, dachte ich mir, das wär eine Prima Gelegenheit um das Teil zu virtualisieren.

Also habe ich den Virtual Server 2005 R2 auf dem SBS 2003 installiert und den NT4-Server virtualisert. Die Ressourcen habe ich dem Gast-System genauso zugewiesen, wie Sie vorher real auch vorhanden waren (128MB, 6GB) und alles lief prima, der Zugriff auf die Datenbank war sogar wesentlich schneller als zuvor, da das Gastsystem schnellere Prozessoren hat.

Jetzt musste ich aber neulich feststellen, dass die Auslagerungsdatei auf dem Host-System kanpp 6GB gross wird und er meckert, dass diese zu klein sei. Vorher war die Auslagerungsdatei immer ca. 2GB groß.

Es scheint nicht mit der Virtuellen-Maschine im Zusammenzuhang zu stehen. Wenn ich diese starte oder beende, ändert sich an der Speicherauslastung nichts.

Scheint eher vom Virtual Server zu kommen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruß, Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo luminis,

 

welche Auslagerungsdatei meinst Du? Im Gastsystem die Pagefile.sys? Die Frage ist nur, wenn Du der VM 128MB RAM zugeordnet hast, wie kommt das System dann auf eine Auslagerungsdatei von 6GB?

Hast Du es schon versucht, die Auslagerungsdatei zu begrenzen?

 

Ich gehe mal davon aus, dass es NT4 mit SP6a ist und Du die VM Additions installiert hast.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich meinte die Auslagerungsdatei des Host-Systems.

Die Auslagerungsdatei war ursprünglich fest 2GB und das hatte auch gereicht.

Jetzt vergrössert der SBS 2003 (Host-System) die Auslagerungsdatei immer automatisch, bis Sie ca. 6GB gross ist.

Beim Gast-System handelt es sich um NT4 Server SP6a und die VM-Additions sind auch installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...