WarriorHell 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hallo, musste vorhin einen Netzwerk Link testen und hab dazu an die Netzwerkdose einen laptop und ans Patchfeld einen Rechner angeschlossen. Wunderte mich, dass die Daten nur so krochen. Habe dann an dem Rechner, welcher am Patchfeld hängt den NIC Speed von Auto auf 100Full gestellt und es lief wie gewohnt. NIC Laptop : Broadcom PC: Realtek onbard 1)Was kan hier das Problem sein(Inkompatibilität) 2) Wann würd eman überhaupt auf half stellen?
twenty 12 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Ich hatte die Probleme mit einer Intelkarte auf einem Cisco-Switch. Beide auf die gleiche Geschwindigkeit einstellen und alles funkt.
winhar01 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hallo, wir haben dieses Problem auch ab und an. Das liegt daran, dass sich die beiden Karten vom Duplexmode her falsch verständigen, d.h. eine Karte stellt sich auf full, die andere auf half. Bei unseren Cisco-Switchen stellt man dann auf diesem Port massenhaft Kollisionen fest. Wenn dann eine Seite fest und die andere auf auto steht, gibt es keine Probleme (auch bei beiden Seiten auf fest ist es kein Problem). Die Einstellung half kenne ich eigentlich nur noch in Verbindung mit alten Netzwerkkarten, die kein full-duplex verstehen. Gruß winhar01
WarriorHell 10 Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Geschrieben 21. November 2006 Heißt das ich kann per se alle Karten auf FUll duplex stellen und habe damit auch die Problemchen erschlagen, die ich vielleicht noch gar nicht festegestellt habe?
acidfinger 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hi, wenn du das machen kannst beide Seiten auf Full dann mache das. Nur wehe wenn du einen Rechner tauschst und dann vergisst die Karte auf Full zu stellen. Dann viel Spass. Hatte einen Kunden, die haben es vergessen und alles war langsam, keiner wusste warum. Gruss Acid
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden