Jump to content

Windows2000 Prof. Bootvorgang zu langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Folgendes Problem - mein Windows bootet eigentlich relativ schnell, mein Desktop habe ich schnell auf dem Bildschirm. Aber danach braucht es ca. 1-1.5min, um überhaupt die Anwendungen starten zu können

 

Ich habe diese Problem auch nach der Neuinstallation gehabt (ohne irgendwelche Progs, de mit hochfahren).

 

Ich habe genügend Hauptspeicher, die aktuellesten Treiber und eine DSL Anschluss natürlich mit NW-Karte.

 

Ein Bekannter nannte in dem Zusammenhang die Suche nach DNS-Einträgen oder so. Ich habe da echt keine Erfahrung.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Thanks!

Link to comment

So - ich habs mir mal angeschaut.

 

Ich habe eine LAN-Verbindung. Bei meinen Netzwerk und DFÜ-Verbindungen habe ich einen LAN-Eintrag stehen. Gehe ich in die Eigenschaften, so habe ich zum einen das PPP over Ethernet Protokoll und auch das TCP/IP aktiviert.

Bei den erweiterten Einstellungen des TCP/IP Protokolls steht im ersten Feld/Fenster "DHCP aktiviert".

 

Ich habe es nun einmal die Funktion "NetBIOS-Einstellungen über DHCP-Server beziehen " deaktiviert.

 

Deaktiviere ich auf diese Art und Weise dieses DHCP?

 

Ich werde nun mal booten

 

Vielen Dank für den Tipp !! :)

Link to comment

Bei der Netzwerkkarte für DSL sollte nur neben dem PPP over Ethernet Protokoll ein Haken sein. Alle anderen entfernen. (die Haken, nicht die Protokolle)

Prinzipiell benötigst du an Protokollen nur TCP/IP (für die Dial up Verbindung) und PPP over Ethernet (für die Netzwerkkarte des DSL). Protokolle wie Net Beui oder andere würde ich zumindest deaktivieren, wenn nicht gleich deinstallieren. Alle nicht benötigten Protokolle verlangsamen das System nur unnötig.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...