Jump to content

Routing&RAS Remote Router-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich verwende einen Win2003 Server als Router. (Breitbandverbindung Alice DSL , PPPoE) Ich habe den RAS&Routing Dienst eingerichtet und die Verbindung ins Internet läuft. (Demand Dial, Idletime before hang up: never, redial attempts 50, redial interval 1 Minute)

Allerdings kommt es immer wieder vor, dass ich nach ein paar Tagen feststellen muss, dass die Verbindung ins Internet unterbrochen ist. Wenn ich den remote router nun manuell neu connecten will zählt der Sekundenzähler ewig, aber es passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung, kein Unreachability reason.

 

Ich muss dann den Server neu booten, dann klappt die Verbindung wieder problemlos, ist aber ziemlich nervig. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Hab leider keine Ahnung an was das liegen könnte. Netzwerkkarten hab ich schon getauscht, hat nix gebracht.

 

EDIT: Sorry, sollte eientlich ins Unterforum LAN&WAN, bitte verschieben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so, heute ist der besagte Fehler erneut aufgetreten. Das Eventlog sagt folgendes:

 

Warning W32Time. Anscheinend stimmt etwas mit der Synchronisierung der Uhr nicht, aber das kann ja keinen Einfluss auf den RRAS-Dienst haben, oder?

 

Desweiteren habe ich noch jede Menge DCOM-Errors. Diese aber jeden Tag und dann gleich mehrere. Explizit: The application-specific permission settings do not grant Local Activation permission for the COM Server application with CLSID

{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

to the user NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE SID (S-1-5-20). This security permission can be modified using the Component Services administrative tool.

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt den ganzen Server neu aufgesetzt. Das mit dem falschen Benutzernamen bzw. Passwort ist jedoch geblieben. Vielleicht sperrt der ISP solche RRAS-Verbindung, weil DSL-Routing laut AGB eigentlich nicht erlaubt sind.

 

Ich habe deshalb eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und diese für andere Netzwerknutzer freigegeben. Funktioniert soweit erst mal.

 

Um die Frage noch zu beantworten: Unter statische Routen hatte ich als Ziel 0.0.0.0 , als Netzmaske ebenfalls 0.0.0.0 und als Metric 1 angegeben.

Eine Bindungsreihenfolge von Netzwerkkarten kann ich bei mir nicht finden. Die Netzwerkverbindungen haben bei mir keine Option "Eigenschaften" (Win2003 Server).

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...