Jump to content

Mick81

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mick81

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Einsatzgebiet ist win Klassenraum mit Windows 7 PCs Und PC Sheriff Und PC-Wächter scheinen sehr vielversprechend zu sein. Sobald ich Zeit habe werde ich beide Lösungen ausprobieren Und Rückmeldung geben. Gruß, Mick
  2. Hallo, ich wuerde gerne ein paar Windows Laptops so konfigurieren, dass sie nach jedem Neustart alle gemachten Aenderungen nicht uebernommen haben, also immer in den selben Zustand sind, wenn man sie bootet. Gibt es da eine einfache Softwareloesung, die es z.B. erlaubt ein bestimmtes image zu booten und Konfigurationsaenderung nur dann uebernimmt, wenn man das image ueberschreibt? Ich habe gesehen, dass man das ueber eine virtuelle Maschine realisieren koennte, weiss aber nicht ob es nicht auch einfacher geht. Gruss, Mick
  3. Fuer alle mit aehnlichen Problemen ist hier das Endergebnis: Starface war einfach zu installieren und zu konfigurieren, hat alles sehr gut funktioniert nur leider ist Starface sehr begrenzt was die User- (maximal 3) und Softphonelizensen (max. 1!) in der kostenlosen Grundversion angeht. Ich habe dann FreePBX ausprobiert was allerdings nicht ganz so benutzerfreundlich ist. Allerdings wenn man sich "eingefuchst" hat bietet es eine Menge Funktionen in der kostenlosen Grundversion ohne die kommerziellen Module. Als Softphone habe ich X-Lite verwendet. Beachten muss man, dass FreePBX, obwohl man es auf eine Installations-DVD brennt, eine Internetverbindung waehrend der Installation braucht. Viel Glueck!
  4. Ach, eigentlich ist Linux gar kein Problem. Ich bin ganz gut firm mit ein paar Distris. Ist nur so, dass einige meiner Kollegen bereits beim erwaehnen des Wortes "Linux" die blanke Panik packt. Ich probier est mal Starface und schau mal wie gross der "Akzeptanzfaktor" ist :)
  5. Danke fuer die schnellen Antworten. Starface scheint eine auf Linux basierte Software zu sein. Es muss auf lange Sicht nicht Windows sein, aber da mit dem System auch viele Kollegen und Schueler arbeiten sollen, die mit anderen Systemen nicht vertraut sind, waehre Windows im ersten Schritt mein Favourit.
  6. Hallo, ich moechte ein einfaches VoIP Netzwerk aufbauen mit analog Telefonen, Linksys PAP2 ATAs und einem auf Windows basiertem SIP-Server. Es soll keine Verbindung zum PSTN haben und isoliert von allen anderen Netzwerken und dem Internet sein. Das Ganze soll dienen um den Schuelern einen ersten einfachen Einblick in die VoIP Welt zu geben. Ich habe die 3CX SIP Software probiert aber die moechte waehrend des Setups eine Internetverbindung. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Software sich da eignet? Gruesse, M.
  7. Hallo, ich habe einen PC mit Windows 7, mit dem ich Officekram mache, spiele und auch Filme anschaue. Für das Anschauen von Filmen habe ich einen Fernseher an den zweiten Port meiner Grafikkarte angeschlossen und eine zweite Soundkarte eingebaut, damit ich Surroundsound an meinem Schreibtisch und in meiner Fernsehecke habe. Das funktioniert auch alles sehr gut, nur was mich nervt ist die ständige Umkonfiguration der Bildschirmanzeige (Wechsel von "Darstellung auf einem Monitor" zu "Darstellung auf zwei Monitoren" (der zweite Monitor ist der Fernseher)) und das Umkonfigurieren der Soundwiedergabegeräte (Umändern der Standardwiedergabegeräte von einer Soundkarte auf die andere). Da das Ganze durchaus mehrmals täglich passieren kann, würde ich das gerne als Hotkey auf meiner Tastatur oder als Datei zum Anklicken auf meinem Desktop haben. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann? Grüße Mick
  8. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem unter Win XP. Über InstallShield liesen sich keine Programme mehr installieren. Nach einer Internetrecherche habe ich versucht den InstallShield neu zu installieren worauf ich die Fehlermeldung vom nicht funktionierenden Windows Installer bekam. Diesen zu deinstallieren ist nicht sehr einfach. Nach erneuter Internetrecherche habe ich die Dateien msi.dll, msihdn.dll und msiexec.exe umbenannt, mir den Windows Installer 3.1 (V2) heruntergeladen und installiert. Leider wurde keine neue msi.dll usw angelegt. .msi-Dateien können nicht installiert werden. Deshalb die Frage: "Wie kann ich den Windows Installer neu installieren?". Grüße Mick
  9. Hab jetzt den ganzen Server neu aufgesetzt. Das mit dem falschen Benutzernamen bzw. Passwort ist jedoch geblieben. Vielleicht sperrt der ISP solche RRAS-Verbindung, weil DSL-Routing laut AGB eigentlich nicht erlaubt sind. Ich habe deshalb eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und diese für andere Netzwerknutzer freigegeben. Funktioniert soweit erst mal. Um die Frage noch zu beantworten: Unter statische Routen hatte ich als Ziel 0.0.0.0 , als Netzmaske ebenfalls 0.0.0.0 und als Metric 1 angegeben. Eine Bindungsreihenfolge von Netzwerkkarten kann ich bei mir nicht finden. Die Netzwerkverbindungen haben bei mir keine Option "Eigenschaften" (Win2003 Server). Vielen Dank für deine Hilfe!
  10. desweiteren sieht es so aus, als wenn der "intersite Messageing"-Service nicht läuft. beim Versuch diesen zu starten kommt nur, dass er nicht gestartet werden konnte
  11. die sind verschieden. Also einmal Remote Router als Name für die Remote Routerverbindung und mein Benutzername beim ISP
  12. ja, den RRAS hab ich komplett neu aufgesetzt. Bringt aber auch nichts. Desweiteren bekomme ich nun die Meldung von der Remote-Router-Verbindung, dass mein Benutzername oder Passwort nicht stimmt ?! Wenn ich eine normale DFÜ-Verbindung mit meinem Benutznamen und Kennwort einrichte, klappt die Verbindung problemlos.
×
×
  • Neu erstellen...