Jump to content

Welche Kurse für den einstieg in die IT-Security?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einen direkten Tip habe ich leider nicht parat, allerdings würd ich Dir folgenden Artikel mal empfehlen:

Security Career Advancement: "Cracking" into the Security Industry in Just 92 Easy Steps: MVP Article of the Month - July 2006

 

Dieser ist (trotz der Seite) nicht nur MS-bezogen und meiner Meinung nach sehr interessant - u.a. auch die ganzen Links dort.

Link zu diesem Kommentar

kommt auf jeden Fall drauf an, ob Du Dich in Richtung MCSE on Security, also Microsoft, oder eben in eine andere Richtung bewegen willst!

Für MCSE kommste wohl nicht um die 70-298 und 70-299 herum. Ich denke gerade auch in Richtung Security ist CISCO (CCNA) eine gute Wahl. Was ich da bisher gehört habe ist, dass dort auch sehr mit Protokollen etc. gearbeitet wird...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

STOP!!!

 

CCNA hat nicht wirklich was mit Security zu tun!!!

Wenn du Cisco Zertifikate meinst die darauf zielen ist es: CCSP Cisco Certified Security Professional! CCNA ist der erste Schritt dorthin!!! Für den CCSP brauchst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der IT-Security.

 

IT-Security ist ein breites Thema welche Richtung speziell?

 

CompTIA Security+ ist ein guter Einstieg... Danach MCP u.s.w.

 

Gruss Aligan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...