Jump to content

diggah

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von diggah

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich interessiere mich nach einigen Recherchen für den Security-Bereich.Nun meine Frage: Welche Kurse würdet ihr mir den empfehlen und welche bringen mir wirklich was ausser ein Blatt Papier dass ich mir an die Wand heften kann? Ich bin neu in diesem Bereich und würde mich halt für Grundlegende sachen interessieren. diggah
  2. Ja das wäre auch interessant.Ich setz mich mal mit dem IT-Sicherheitsmitarbeiter-Ding auseinander.Danke
  3. Hab mir das A+ von Comptia angeschaut und es klingt recht interessant.Ich weis das es nicht in dieses Forum gehört aber könntest du mir evtl ein paar Infos darüber geben? @ u0679
  4. Hm..ja sicher habt ihr recht damit dass wenn ich den kurs jetzt mache,es reine geldverschwenderei wäre...aber es is ja eh nicht meins sondern das von meiner chefin ;) Nein mal im ernst, ich meine wenn ihr den MCSE/MCSA erst nach jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich gemacht habt und mir soviel davon abraten, werde ich wohl auf euch hören. Ich hab mir schon alternativen einfallen lassen und die IHK stand ganz oben aber soweit ich weis setzt die IHK eine dreijährige Berufserfahrung in dem erlerntem Beruf voraus und ich glaube nicht dass da die Lehrzeit mit angerechnet wird oder? Das mit dem IT-Systemadministrator hört sich schonmal gut an aber bringts mir das wirklich? Ich bin jetzt grademal 20 Jahre alt aber stress mich seit meinem 10. Geburstag mit PC´s rum (damals noch 286´er :) ). Weshalb ich jetzt nach meiner Ausbildung nicht z.b. auf die Techniker-Schule in München ging liegt an meiner Finanziellen lage.Sprich: Ich kann mir nicht leisten 1 Jahr lang auf die Schule zu gehen.Ich muss meine Wohnung, Auto, ...... und so weiter zahlen. Darum suche ich etwas das ich Abends oder am Wochenende machen kann. Mir fiel halt der MCSE ins Auge aber wenn er mir im Endeffekt nichts bringt oder ich das kompakte Wissen (noch) nicht anwenden kann wärs halt echt wie wir in Bayern sagen würden "ein schmarrn" (Für die Katz, Schwachsinn, Geldrausschmeißerei,Zeitverschwendung...) :D Aber vielen Dank an alle die hier etwas gepostet haben.Ihr habt mir geholfen und mich wahrscheinlich vor ner Finanziellen Katastrophe gerettet
  5. Gut, ich meine deswegen will ich ja MCSE oder MCSA versuchen.Ich hab sicherlich keine Lust immer nur in der Entwicklung und Produktion zu sein und das mit dem "wohin welche Dose kommt" hat auch nicht mehr viel bei meiner jetzigen Firma zu suchen ;) Und woher soll ich die Erfahrung nehmen?Auf die VHS gehen und nen "IT-Workshop" machen bei dem man mir erklärt was die Maus für ne Bedeutung hat und man mit der TAB-Taste auf der Tastatur ganz witzige sachen machen kann? Ich denk mir "Learning by Doing" is das einfachste und wenn meine Chefin großzügig is dann is dass doch ne gute Chance für mich. Zumal ich bei der jetzigen Schule die ich im Auge habe, jederzeit mein Wissen kostenlos wieder aufrischen kann wenn mir dazu ist. Und es klingt jetzt vielleicht dumm aber ich hab schon oft die Erfahrung gemacht dass Leute bevorzugt werden die etwas "handfestes" wenn man so will gelernt haben und die ne Umschulung gemacht haben anstatt nen Studenten der eig. nur vorm PC sitzt und dem man alles 2 mal erklären muss sobald es vom theoretischen ins praktische geht. (nichts für ungut an alle studierten :rolleyes: )
  6. Hm...ich habe dann vor in der Firma den jetzigen Admin abzulösen weil das ein Freiberufler is der nicht immer da sein kann.Zudem habe ich auch vor eher was in dieser Branche zu machen weil mir das am ehesten liegt. Sicher, ohne lernen geht das nicht.Das hatte ich auch nicht vor.Ich nehme das sehr Ernst, nur ist halt die Frage ob es für sowas gute Ausbildungsstätten gibt oder nicht. Ich hab jetzt eine die halt den MCSE an 17 Wochenenden anbietet.Und ich mein, der meiste lernt man doch eh nur wenn man es anwendet.Ich denke dass wenn du das 2 Jahre reingedrückt bekommst is das ziemlich trocken und du kannst damit nicht wirklich viel anfangen weil dir die Praxis fehlt oder wie siehst du das?
  7. Hallo, also bei mir ist es so, das ich im Februar 06 meine Ausbildung zum Elektroinstallateur beendet habe und dann ein paar Monate ein bisschen gejobt habe.Seit August arbeite ich wieder als "Elektriker" aber nicht mehr so das ich auf Baustellen rumlaufen muss und dort in Wände irgendwelche Kabel legen muss.Gott sein Dank! :D Ich arbeite jetzt bei einer Firma die unter anderem Mess- und Analysetische für Druckereien fertigt.Naja ich baue diese Maschinen auf, verkabel Sie, stelle die Software ein.....etc. Das ganze geht aber mehr in die Elektroniker-Schiene.Da diese Maschinen alle über PC´s laufen habe ich auch viel mit Microsoft-Produkten zu tun.Insgesamt "kämpf" ich aber schon seit 10 Jahren mit Microsoft aber wirklich befasst habe ich mich erst in den letzten Jahren damit. Ich will jetzt den MCSE oder MCSA machen.Nur bin ich mir nicht ganz sicher wo und ob überhaupt. Reichen einem da jetzt "Computer-Bild" - Vorkenntnisse oder sollten man schon ein Admin sein um an sowas ranzugehen?? Und kann man den MCSE wirklich an 17 Wochenenden durchziehen oder is dass dann nichts nützliches? Ich will mir dieses Kurz selber bezahlen oder vielleicht mit meiner Chefin eine Vereinbarung treffen deshalb ist es mir wichtig zu wissen ob ich mich nicht mit dem MCSE oder MCSE in einem Luftschloss befinde.Der Kurs kostet knapp 6000 € also bitte gibt mir einen Rat ob ich es machen soll oder nicht? THX
×
×
  • Neu erstellen...