Ald-Edv 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hallo, ich habe hier einen Win 2003 Server installiert. Standardmäßig ist ja eingestellt, dass die Netzlaufwerke nach einem bestimmten Timeoutwert die Verbindung trennen. Da es dann wieder 3 Sekunden dauert bis es wieder da ist wenn der User drauf klickt möchte ich dies gerne ändern. Spricht da etwas dagegen die Laufwerke dauerhaft zu verbinden? Habe bisher nur gelesen, dass dies wegen der Performance vom Server so geregelt wird... Macht aber bei uns mit 40 Clients wenig Sinn. Quote Link to comment
yasty 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hi, 3 sekunden ist meiner Meinung nach etwas lange, sollte normalerweise schneller gehn. Kannst ja versuchen mit dem Befehl subst einem Pfad ein Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Gruß Yasty Quote Link to comment
Monarch 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Der Defaultwert für die Trennung liegt afaik bei 15 Sekunden und lässt sich serverseitig einstellen in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters Wert "autodisconnect" Drei Sekunden für die Wiederverbindung halte ich auch für sehr viel. Evt. Probleme mit der Namensauflösung im Netz? Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 15 Minuten ;) Könnte auch eine fehlerhafte Bindungsreihenfolge sein ... Quote Link to comment
Monarch 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 15 Minuten ;) Könnte auch eine fehlerhafte Bindungsreihenfolge sein ... Ups :) Ja die Bindungen könnens auch sein :thumb1: Quote Link to comment
Ald-Edv 10 Posted November 16, 2006 Author Report Share Posted November 16, 2006 Naja, also DNS ist ok, habe halt auch noch momentan einen Novell Server mit im Netz der auch als Anmeldeserver Dient, möchte es so ändern, dass die Verbindung immer da ist auf die Netzlaufwerke. Da trage ich dann -1 ein richtig? Hat das sonst negative Auswirkungen? Quote Link to comment
Recommended Posts