WSUSPraxis 48 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Ich suche eine Software in diesem Fall müsste es Freeware sein um Aktionen auf dem Desktop als Film darzustellen. Es geht darum z.B. die Installation einer Software aufzuzeichen. Turbodemo zum Beispiel macht soetwas, nur leider stimmt für den Zweck der Preis nicht ganz. Vielen Dank für jeden Tip Quote Link to comment
Damian 1,492 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hi. Wie wäre es mit CamStudio? :wink2: Damian Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 @Damian Danke schön, ich werde das sofort mal testen........ Quote Link to comment
Haennerson 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Hi, hm.. ich hatte da mal ein Programm, welches das aufgezeichnete sogar als Flash abgelegt hat und man daraus wunderbar eine exe mache konnte, so dass dieser Film jeder gleich abspielen konnte... Allerdings weiss ich den Namen nicht mehr, war evtl. sogar freeware. :mad: Hier noch ein Link zu was ähnlichem, jedoch auch nicht kostenlos: Screen recorder software - BB Flashback, next generation screen recording Gruss Quote Link to comment
heffa 10 Posted November 15, 2006 Report Share Posted November 15, 2006 Dazu hatten wir einen Beitrag: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/server-dokumentation-per-video-94267.html Beste Grüße Heffa Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted November 15, 2006 Author Report Share Posted November 15, 2006 @heffa Danke für den Tip ! Nur sind das alles Programme die ein paar Shekel kosten......... @Damian Genau das was ich für den Zweck suchte Quote Link to comment
mr.johnnyb 10 Posted November 26, 2006 Report Share Posted November 26, 2006 Hey es gibt nen schönes Freeware-Tool (auch für Comercial-Use). Das Tool erstellt vom ganzen Bildschirm oder nur einem Bestimmten Ausschnitt /Fenster Screenshots, soll heißen es macht keine klassischen .avi Filme sondern erstellt eine Bestimmte Anzahl von Screenshots pro Sekunde (4sek ist super). Weiter lässt sich sogar Ton hinterlegen. Später können im Programm noch Symbole und Textinfos usw. Eingefügt werden ist der Film fertig kann man ihn redern. Dieser wird darauf in ein Flash kompiliert. Wahlweise als .swf zur Publikation auf HTML Seiten. Optional lässt es sich auch in eine .exe kompilieren so ist nicht einmal der Flashplayer erforderlich. Ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber wenn man es drin hat der Hammer. Es gibt aich ein Forum mit guten Tips und Beispielen weiter ist ein Sehr umfangreiches Handbuch dabei. Also ich nutze es oft und Finde es klasse. Name: Wink Link: Wink - [Homepage] Immer klasse zwar keine Freeware aber sehr Preiswert ist SnagIt von Techsmith, habe ich mir auch ne Lizenz erstanden, wobei ich mittlerweile für einige Anwendungen mittlerweile lieber Wink nutze vor allem für Publikationen im Internet. Hier der 2. Link Name: SnagIt Link: SnagIt Screen Capture - Capture and Share Your PC Screen Quote Link to comment
Recommended Posts