Jump to content

Aero Glass will nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

da ich heute etwas langeweile hatte, habe ich mir einfach mal auf eine zweite Partition Mircosoft Vista RC2 Business (Build 5744) auf mein Notebook installiert.

 

Soweit hat alles wunderbar funktioniert. ging auch recht schnell...allerdings habe ich nun kein Windows Aero im laufenden System. :cry: Das System hat nach der Installation alle Treiber automatisch erkannt (u.a. auch die GraKa). Diese wurde als ATI Mobility Radeon 9700 mit einem Treiber aus Juli 06 erkannt. Als erstes dachte ich, es liegt bestimmt am GraKa treiber.

Daher habe ich mir von ATI direkt den Catalysat Treiber aus Oktover für Vista RC2 heruntergeladen und hinzugefügt. Leider war nach einem Neustart immer noch nicht das Aero aktiv :mad: . Durch die suche in verschiedenen Foren habe ich bereits ein Registry Wert verändert, der angeblich die Hardwareüberprüfung für Windows Aero deaktiviert. Leider auch dieses ohne erfolg.

 

Das merkwürde ich, dass das Windows Leistungstool vor der aktualisierung einen Wert von nur 2.5 angezeigt hatte. Nachdem ich den neuen ATI treibe rinstalliert habe war der Wert (man staune) eine klatte 2.0!!! :confused:

 

Hat wer noch eine Idee oder erfahrung damit?

 

Mein System

Acer Travelmate 4501WLMI

Centrino 1.5

ATI Mobility Radeon 9700

1 GB RAM

 

 

Gruss und schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar

Ati Treiber für RC2 von Oktober? :suspect:

 

Da gibt´s nur die Catalystversion vom 2.11., die auch schon für die RTM freigegeben ist. Und die läuft gut. Hab sie selber drauf. ATI Mobility Radeon X1600

 

Es gibt auch irgendwo einen Button zum erzwingen von Aero. Aber selbst mein Mac Mini mit 2.2 im Leistungsindex und eingebauter Intel-Grafik zeigt brav die Aerooberfläche.

 

Wieviel RAM hat denn die Mobility 9700?

Link zu diesem Kommentar

also di egrafikkarte macht nur 64MB ram, wobei sie zusätzliche 64mb vom speicher ziehen soll. mit dem datum habe ich mich vertan. ist dier version 8.31.100 aus november. alle andern werte sind bei mir an der 4er grenze... nur die alte grafikkarte nicht.

 

 

update:

ich habe eben in der mittagspause mein system komplett neuinstalliert. habe die xp und die vista beide platt gemacht und nur noch vista installiert. nach der installation (dauert ca. 25min bis zum anmelden) war aero sofort aktiv und funktioniert. bewertung der grafikkarte liegt nicht viel höher als vorher (nun 2,4 - vorher 2,0). habe auflösung auf 1280x800 hochgestellt, aero funktioniert trotzdem.

 

werde nun mir ein systemwiederherstellungspunkt setzen und die Catalystversion installiern. mal sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...