Jump to content

druckerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ok. wenn ihr mir dabei auch noch helfen könnt, sind vorläufig alle probleme gelöst bei mir. ... noch! - lange hält sowas bei windows ja meist nicht an... :(

 

server mit win2k family server als BS, zwei benutzer (zweier-wg), ein drucker.

die idee: druckerkonten einrichten.

es würde schon reichen zu wissen, wer wann wieviel gedruckt hat. also faktisch einfach ein counter, den man am monatsende wieder auf null setzt. toll wäre natürlich eine kostenberechnung, aber die kann man auch selbst am ende des monats machen. das ist nicht so wichtig.

 

ideen oder sogar programmvorschläge? immer her zu mir!

 

ic3

Link to comment

ok. ich hab dumpel.exe runtergeladen und denke, es ist der richtige ansatz und wird funktionieren. ich schaff es aber nicht, den richtigen befehl einzugeben. es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn der korrekte dumpel.exe befehl hier gepostet werden könnte.

den rest schaff ich dann irgendwie.

 

ic3

Link to comment

Hy,

 

also ich glaube dieses "-m ***" stellt nen Dienst da, der überwacht werden soll oder sowas in der Art.

Hab mal irgendwo etwas über dumpel.exe gelesen im Zusammenhang mit dem Windows File Protection Service.

 

Dort hiess es dann:

Dumpel.exe -l system -m "Windows File Protection" -s serverName -t >> WFPdump.txt

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter

 

greetingz

b0

Link to comment

mein problem ist, dass ich halt nicht genau weiß wie die entsprechenden dienste heißen. eine diese angaben beinhaltende beschreibung für dumpel.exe hab ich noch nicht gefunden, aber jetzt übers wochenende hab ich auch erst einmal leider keine zeit dafür.

ich will nicht die sucharbeit von mir auf euch abwälzen. ich werde montag nochmal suchen, ob ich bessere infos finde.

aber wenn jemand hier relevante links posten könnte, wär das für mich wahrscheinlich schon eine hilfe. :-)

 

dann bis montag.

ic3

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...