Jump to content

druckerkonten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ok. wenn ihr mir dabei auch noch helfen könnt, sind vorläufig alle probleme gelöst bei mir. ... noch! - lange hält sowas bei windows ja meist nicht an... :(

server mit win2k family server als BS, zwei benutzer (zweier-wg), ein drucker.

die idee: druckerkonten einrichten.

es würde schon reichen zu wissen, wer wann wieviel gedruckt hat. also faktisch einfach ein counter, den man am monatsende wieder auf null setzt. toll wäre natürlich eine kostenberechnung, aber die kann man auch selbst am ende des monats machen. das ist nicht so wichtig.

ideen oder sogar programmvorschläge? immer her zu mir!

ic3

ok. ich hab dumpel.exe runtergeladen und denke, es ist der richtige ansatz und wird funktionieren. ich schaff es aber nicht, den richtigen befehl einzugeben. es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn der korrekte dumpel.exe befehl hier gepostet werden könnte.

den rest schaff ich dann irgendwie.

ic3

Hy,

also ich glaube dieses "-m ***" stellt nen Dienst da, der überwacht werden soll oder sowas in der Art.

Hab mal irgendwo etwas über dumpel.exe gelesen im Zusammenhang mit dem Windows File Protection Service.

Dort hiess es dann:

Dumpel.exe -l system -m "Windows File Protection" -s serverName -t >> WFPdump.txt

Vielleicht hilft dir das ja weiter

greetingz

b0

mein problem ist, dass ich halt nicht genau weiß wie die entsprechenden dienste heißen. eine diese angaben beinhaltende beschreibung für dumpel.exe hab ich noch nicht gefunden, aber jetzt übers wochenende hab ich auch erst einmal leider keine zeit dafür.

ich will nicht die sucharbeit von mir auf euch abwälzen. ich werde montag nochmal suchen, ob ich bessere infos finde.

aber wenn jemand hier relevante links posten könnte, wär das für mich wahrscheinlich schon eine hilfe. :-)

dann bis montag.

ic3

• 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!