bernd79 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo zusammen, habe einen SBS2003 installiert und möchte nun für ein paar bestimmte Benutzer das Internet sperren. Der Internetzugang erfolgt über einen Router(Watchguard Firebox x550e). Diese Benutzer wählen sich aber immer wieder an verschiedenen Rechnern an. Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Die User können sich an der Watchguard authentifizieren (und die Watchguard kann das Active Directory abfragen), bevor Ihnen der Internetzugang gewährt wird ... Quote Link to comment
bernd79 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Ok wird wahrscheinlich die eleganteste Lösung für dieses Problem sein. Vielen Dank Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Das eleganteste wäre wahrscheinlich ein ISA-Server als Proxy konfiguriert ... ;) Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 die eleganteste und einfachste lösung ist meiner meinung nach eine GPO zu erzeugen in der als proxy 127.0.0.1 eingestellt ist. diese GPO lässt du nur auf eine gruppe wirken z.b. "No Internet" wo alle drinnstehen die nicht ins i-net dürfen. natürlich musst du in der GPO auch einstellen das die benutzer nicht an die proxyeinstellungen randürfen. einmal die GPO und die Gruppe erzeugt kannst du mit einfachsten admin mittlen durch hinzufügen und entfernen der benutzer in dieser gruppe deinen i-net zugang kinderleicht steuern. Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Das gilt dann aber auch nur für den Internetexplorer, also Websurfen und für nichts anderes ... Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 klar, stimmt schon, wenn benutzer die möglichkeit haben sich firefox o.ä. zu installieren, sie also die notwenigen rechte haben, ist meine lösung natürlich für die katz. :D Quote Link to comment
bernd79 10 Posted November 15, 2006 Author Report Share Posted November 15, 2006 Vielen Dank das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter Quote Link to comment
Recommended Posts