itheimer 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hallo Leute, habe auf einem Siemens Nixdorf Primergy 500 Server Windows 2003 Std installiert. Soweit so gut, dieses alte Kiste hat zwei Intel Pentium Pro 200MHz Cpu´s:rolleyes: , aber nur eine wird im Taskmanager angezeigt. Im Bios werden die zwei CPU´s erkannt, bloß nicht im Betriebssystem?????? Unter Anschicht im Taskmanager "ein Diagramm pro cpu" gibt es nichts auszuwählen... Hat jemand einen Tip??? Gruss, itheimer Quote Link to comment
zahni 540 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Prüfe mal der Ereignisanzeige auf Fehler oder Warnungen. Mögliche Ursachen sind falsche MPS-Einstellungen im BIOS. Prüfe mal, ob Du diesen Artikel anwenden kannst: Windows 2000 Setup Detects Only One CPU on Some Compaq Servers . Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung. Bios-Update ? -Zahni Quote Link to comment
itheimer 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Hallo zahni, erstmal DANKE.;) Hat mir leider nicht viel geholfen. In der Ereignisanzeige stehen keine besonderen Einträge und im Bios hab ich so ziehmlich alle Einstellungen durchprobiert, die dafür in Fragen kommen. Kann es sein, dass Win2003 generell keine alten Dual CPU´s, wie z.B. Pentium Pro, unterstützt?????:suspect: Ich weiß es nicht... Gruss itheimer Quote Link to comment
Recommended Posts