Jump to content

itheimer

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von itheimer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, kommt darauf an, in welche Richtung es gehen soll, MCDST, MCSA, MCSE.... Ich würde mich an der 70-290 mal probieren, die ist aber zum Vergleich zur 70-270 um einige Stufen schwerer. Also viel Lesen, Lesen, Lesen.... Trotzdem, willkommen bei den MCP´s.... Gruss, itheimer
  2. Hallo zahni, erstmal DANKE.;) Hat mir leider nicht viel geholfen. In der Ereignisanzeige stehen keine besonderen Einträge und im Bios hab ich so ziehmlich alle Einstellungen durchprobiert, die dafür in Fragen kommen. Kann es sein, dass Win2003 generell keine alten Dual CPU´s, wie z.B. Pentium Pro, unterstützt?????:suspect: Ich weiß es nicht... Gruss itheimer
  3. Hallo Leute, habe auf einem Siemens Nixdorf Primergy 500 Server Windows 2003 Std installiert. Soweit so gut, dieses alte Kiste hat zwei Intel Pentium Pro 200MHz Cpu´s:rolleyes: , aber nur eine wird im Taskmanager angezeigt. Im Bios werden die zwei CPU´s erkannt, bloß nicht im Betriebssystem?????? Unter Anschicht im Taskmanager "ein Diagramm pro cpu" gibt es nichts auszuwählen... Hat jemand einen Tip??? Gruss, itheimer
  4. Hi. Erstmal VIELEN DANK für die Mühen und Antworten. Der Fehler lag bei mir. Die Netzwerkverbindung war soweit richtig eingestellt, nur hatte ich ganz vergessen auf meinem lokalen Rechner die Firewall zu deaktiviern. Dann hat es auch geklappt. Nochmals DANKE MFG itheimer
  5. Hallo Leute, habe auf meinem virtuellen Betriebssystem Microsoft Windows Server 2003 folgendes Problem : Möchte eine Verbindung ins Internet herstellen. Standardgateway ist mein Netgear DSL Router. IP-Adresse des Routers ist korrekt eingetragen. Ping auf den Router funktioniert. Web-Inteface des Routers funktioniert ebenfalls. Ausserdem funktioniert der befehl tracert z.B. bei google.de. Sämtliche Versuche eine Website im IE 6 zu öffnen schlagen fehl. Weiss jemand wo der Fehler liegt ?
  6. hallo zahni! vielen dank für den tipp. habe auf der hdd die autorun.inf gelöscht und die kiste neu gestartet. weg war das symbol. nochmals vielen dank. itheimer
  7. hallo zusammen schaut euch diesen link an, der dürfte die frage bantworten. win xp pro unterstüzt 2 physikalische cpu´s mit je zwei core´s. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2005/test_intel_dual-core_benchmarks/3/ gruss itheimer
  8. Hallo zusammen, ich habe WIN XP SP2 auf meinem Schleppi inst.. Bei dem Einrichten ein eigenes WLAN habe ich wohl einen Fehler gemacht :-(. Ein W-Lan unter WPA Verschlüsselung einzurichten war eigentlich kein Problem, doch irgendwie ist mir ein Fehler unterlaufen (schnell-klicker like!!) Ich habe über den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistent ein USB-Flashlaufwerk auf meiner Festplatte erstellt und bekommen dieses nicht mehr weg. Meine Festplatte hat nun im Explorer so ein "grünes WLAN sende symbol" und die XML Daten wurden ebenfalls auf diese Platte installiert. Frage: Finde keinen Menüpunkt um dieses sch... USB-Flashlaufwerk zu deaktivieren oder zu entfernen..??? Bekomme ich dieses Flashlaufwerk wieder entfernt?? Kann mir jemand helfen??????? Gruss itheimer
  9. Hallo Zahni, hab dem sata contoller mal ein neues bios verpasst. Es scheint zu klappen. :-) Hatte schon an ein biosupdate gedacht, fand aber auf anhieb nicht das richtige und habs dann lieber sein lassen...(z.B. falsche bios version!!) Silicon Image hat nach meinem geschmack ne beschis... seite..! Danke für den tipp!!!!! grüsse itheimer
  10. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von zwei neuen SATA II Festplatten (Samsung HD160JJ). Leider hat mein ASUS Board (A7N8X-X) keinen SATA OnBoard, somit musste ich mir mit einem PCI SATA Contoller (SIL 3112AC...non RAID) weiterhelfen. Alles kein Problem, konnte die Platten mit Acronis clonen. Nur, wenn ich jetzt den Rechner neu Starte (richtig einschalte!) findet der Contoller schön seine Platten, dann kommt der wunderbare schwarze Bildschirm, nix passiert mehr. Ob ich jetzt im Bios einstelle von SCSI (im Gearäte Manager wird der SATA Contoller auch als SCSISATA gelistet) oder normale HDD zu booten, gleiches Ergebnis. Drücke ich aber Reset, wenn der PC nicht bootet, startet WIN XP ganz normal. XP läuft ganz wie gewohnt, auch die Games laufen stabil. Hat jemand ne Ahnung, was bei mir falsch läuft???? gruss itheimer
  11. Das "grüne" mit cd hab ich ja schon. Nur die ganzen fragen und simus sind auf englisch. Wollte mich nicht nach dem rumschlagen!! Ich denke inhaltlich ist das thema schon schwer genug und noch auf englisch...:-( Naja, bin jetzt im 70-290 auf seite 130. und es wird immer "doller" :-)))) gruss
  12. Welche von den MCSA prüfungen ist denn die schwerste???? Ich hörte, dass die 70-291 eine recht grosse durchfallquote haben soll??? :-( gruss itheimer
  13. Hallo FiSi2002, vielen dank, für deine antwort(en). Ich habe leider noch keine microsoftprüfung (MCSA2000 usw.), Bin an der 70-290 für den MCSE 2003 dran. Danach kommen: 70-291, 70-270, 70-271 und 70-272... also insgesamt 5! Mir gehts nur darum, daß ich mir mal anschauen kann, wie die fragen gestellt sind... habe schon von einigen gehört, daß so manche fragestellung etwas schwierig ist!? Ich glaube das thema "auswendig lernen" kann man eh abhaken. Der fragenpool ist viel zu groß...außerdem will ich in dieser branche arbeiten und das ist ohne kenntnis nicht möglich. Es muss doch möglich sein solche fragen irgendwie zu bekommen, ohne daß es wieder mal geld kostet..???? gruß
  14. Hallo Leute, ich suche Prüfungssimulationen für den MCSA auf DEUTSCH. Hat jemand ne Ahnung, wo ich sowas herunterladen kann. Klar, hab ich solche Prüfungen schon gefunden, aber das mal wieder mit Anmeldung, Registrierung usw. usw., und kostet mal wieder Geld... Bin für jeden Tip dankbar... mfg itheimer
×
×
  • Neu erstellen...