Jump to content

viper010483

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von viper010483

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo hab mal ne kurze und hoffentlich einfache Frage unterstützt XP Dual Prozessoren? Bei Win2000 is klar aber bei XP bin ich mir irgendwie nich so sicher. Danke
  2. Hallo, jedesmal wenn der Rechner neugestartet wird und der PC nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, kommt rechts unten in der Taskleiste die Meldung, dass das Netzlaufwerk nicht verbunden werden konnte, gut das weiss ich selbst, kann man diese meldung ausblenden, sprich garnicht erst anzeigen lassen?irgendwann nervt es nämlich danke
  3. ich will einfach nur, das der rechner nich gleich im netz zusehen ist, so das nich gleich jeder draufrumklickt, wir wissen ja wie es so manchmal auf lans ist ;) Und da sind eh meist nur MS-Systeme! Danke für die schnelle Antwort! PS:Datei und Druckerfreigabe brauch ich aber trotzdem
  4. Hallo, wie kann ich die Festplatte aus dem Arbeitsplatz verstecken so, dass man nur über Adresseingabe bzw. Kommandozeile draufzugreifen kann! Glaub bei PartionMagic ging sowas nur konnte man da nicht über adresseingabe draufzugreifen! Danke
  5. Hallo, hatte mal für w2k ein Regfile was verhindert hat, dass der Rechner im Netzwerk angzeigt wurde, man konnte nur über direkte Adresseingabe (\\Recher) verbinden! Gibts sowas für XP auch bzw. welchen eintrag muss ich vornehmen oder einstellen? Danke
  6. hier is ja nu die ganze zeit von der t-mobile karte die rede aber wie sieht es mit der eplus karte aus, kann ich da die hier vorhandene Firmware nutzen? is auch ne u530 wie schauts aus, danke
  7. Ein traum, perfekt und so schnell, danke!! Genau die sicherheitsrichtlinien hab ich vorher schonma gesucht aber irgendwie habsch den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen und den gedanken dan ganz schnell wieder verworfen und siehe da es war doch richtig! :rolleyes: Nunja nu gehts, danke!
  8. Guten Abend, ich geh hier nochma kaputt, hab schon ein paar sachen mit Netzwerken gemacht und immer alles zum laufen bekommen, doch diese 2 XP Rechner bringen mich zum verzweifeln! Rechner1: WinXp-Professional mit SP2 festgelegter ip Rechner2: WinXp-Professional mit SP2 festgelegter ip grundsätzlich läuft das Netzwerk kann über telnet verbinden und auch remotedesktop klappt alles mit anmeldung gast zugänge sind auf beiden Rechnern abgeschalten auch das StandartAdmin Konto hab dafür auf beiden Rechnern den gleichen benutzer erstellt mit dem selben kennwort und zugehörigkeit der Admin Gruppe. Wenn ich nun jedes mal zu einem der Rechner eine Verbindung herstellen will kommt ein Eingabe fenster um das kennwort einzugeben. Dabei ist jedoch der benutzername nicht aktiv, da steht nur gast drin, was ich nich ändern kann. Wenn ich nun von der standart freigabe "$" weggehe und eine Festplatte oder einen Ordner Freigeben will wird der Gast zugang automatisch wieder aktiviert und die verbindung läuft, wenn ich nun den gastzugang wieder sperre is wieder alles zu! Auch dieser megaassistent den mir xp in verbindung mit der Freigabe anbietet bringt garnix! Wo kann ich denn festlegen wer auf diesen Ordner oder HDD zugreifen darf und wer nicht? so wie bei win2k? Ich will doch einfach nur einen Ordner bzw. eine HDD Freigeben und festlegen können das nur dieser eine nutzer oder 2 nutzer draufzugreifen können, ist das denn zuviel verlangt? schon ma danke
×
×
  • Neu erstellen...