Herbert Leitner 10 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Hallo! Kann ich über NET SHARE Test=C:\Test die Freigabeberechtigungen setzen? Bei der Freigabe über den Explorer ist das ohne weiteres möglich. Der Explorer schreibt die Werte verschlüsselt in die Regisry. Ich weiß, daß ich Dateisystemberechtigungen setzen kann. Kann ich auch Freigabeberechtigungen setzen? tks! Herbert Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Hallo Herbert, hier ein Beispiel: net share %Group%=%GroupHome% /grant:Jeder,full Gruß Edgar Quote Link to comment
Herbert Leitner 10 Posted November 11, 2006 Author Report Share Posted November 11, 2006 net share %Group%=%GroupHome% /grant:Jeder,full Gruß Edgar Hallo! Leider gibts das erst seit Server 2003. Gibts das auch unter 2k oder xp? tks! Herbert Quote Link to comment
lefg 276 Posted November 11, 2006 Report Share Posted November 11, 2006 Windows Forum - net share -> command line Berechtigungen für Freigaben mit Kommandozeile: rmtshare ftp://ftp.microsoft.com/bussys/winnt/winnt-public/reskit/nt40/i386/RMTSHAR.EXE Quote Link to comment
DDD 10 Posted November 13, 2007 Report Share Posted November 13, 2007 Hallo, weiß jemand wie man rmtshare lokal auf NT ausführen kann? Brauch was was auf mehreren PCs funktioniert, sowas wie rmtshare \\127.0.0.1\... oder localhost, weil das in ein Script reinsoll, aber leider gehen die optionen nicht. Hostname geht leider auch nicht Quote Link to comment
Recommended Posts