PatrickKByte 12 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Ich habe auf meinem SBS einen öffentlichen Ordner (Emails) gelöscht. Weder im Systemmanager ist er drin, noch kann ich ihn über "Extras/Elemente wiederherstellen" wiederherstellen. Allerdings sehe ich ihn da. Bei dem Versuch, ihn wiederherzustellen, bekomme ich die von Windows abgehackte Fehlermeldung: --------------------------- Microsoft Office Outlook --------------------------- Einige oder alle Elemente in diesem Ordner konnten nicht wiederhergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Berechtigungen haben, um in diesem Ordner Elemente wiederherstellen zu können und versuchen Sie es nochmals. Wenn das Probl --------------------------- OK --------------------------- Was ein Probl ist, weiß ich noch nicht :suspect: Ich habe schon einige Threads gelesen, auch das Rücksichern eines NTBACKUPs funktioniert aus irgendeinem Grund nicht... Leider downloaden die Clients auch die Ordner nicht, so dass ich keine Offline-Datei zurücksichern kann. Meine Hoffnung liegt in der o.g. Fehlermeldung bzw. in der Tasache, dass ich den gelöschten Ordner unter "Extras / Elemente wiederherstellen" noch sehen kann... Hat jemand ne Idee? das betrifft dummerweise unser "info@"- Konto Was mir noch aufgefallen ist: ich habe eben einen Ordner "test" erstellt, um ihn zu löschen und wiederherzustellen... das hat geklappt! beim versehentlichen Löschen des o.g. Ordners kam auch keine Sicherheitsmeldung... Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hi. Hast du es über die Ordneransicht -> Alle Öffentlichen Ornder und dann Extras ... versucht. Über Öffentliche Ordner und Favoriten klappt es nämlich nicht. LG Günther Quote Link to comment
PatrickKByte 12 Posted November 10, 2006 Author Report Share Posted November 10, 2006 Hi Günther! Hoffe dir gehts gut, lang nix mehr von dir gehört!! ich befürchte, ich steh aufm schlauch... meinst du die Ordnerliste? Wo bitte finde ich "ordneransicht"? Du redest schon vom Outlook Client? Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hi. lang nix mehr von dir gehört!! Hattest ja auch schon länger keine Probleme merh :D :D meinst du die Ordnerliste Richtig, heißt natürlich Ordnerliste LG Günther Quote Link to comment
PatrickKByte 12 Posted November 10, 2006 Author Report Share Posted November 10, 2006 jaa nee, is kla! da bin ich richtig. ist blau hinterlegt. die ******e ist aber, dass ich wie gesagt auch in den "Gelöschten Elementen" den Ordner sehen kann, ihn aber nicht wiederherstellen kann! Im System-Manager ist das ding auch spurlos verschwunden... Quote Link to comment
Superstruppi 13 Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Hatte gleiches Problem. Mit dieser Beschreibung hat es aber dann geklappt. Grund ist ein Mapi Fehler in Outlook. Von MS gibts noch keinen KB Artikel. Über OWA, Adresse zu öff. Ordner eingeben + Parameter .../?cmd=showdeleted. Dort klappt die Wiederherstellung! lg, mario. Quote Link to comment
Recommended Posts