egomat 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hallo zusammen Nachdem ich kein ähnliches Problem gefunden habe, erlaube ich mir eine kurze Anfrage an euch zu richten. Ich habe folgendes Problem mit dem Remote-Installations-Dienst: Meine Konfig: Win Server 2003 R2 als DC Ich habe den RIS-Dienst installiert und die Win XP SP2 als Image eingerichtet. Danach konnte ich den PC via RIS installieren. Ich habe auf einem von 8 PC's dann die Grundinstallation vorgenommen, Treiber dazugeladen, Einstellungen vorgenommen, etc. und mit Priprep ein zweites Konfigurations-Image wieder auf den Server gespielt. Mit der riprep.sif habe ich das Ganze noch als unattended-Version gespeichert. Nun kann ich die restlichen PC's bequem via RIS aufsetzen. Das Problem ist, dass es bei einigen PC's funktioniert, bei anderen aber nicht, obwohl alle vom selben Typ sind. Bei der Installation klappt das Kopieren der Files und nach dem neu starten des PC's bleibt er bei der Konfiguration der Grundeinstellungen hängen. Es erscheint das Bild "Bitte warten" aber es läuft nicht mehr weiter. Kennt das Problem jemand? Ich wäre um Hilfe froh? Danke und Gruss Elio Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hallo Elio, sind die Rechner wirklich identisch von der Hardware Seite oder gibts es da Unterschiede ? Wenn ja welche ? Quote Link to comment
egomat 10 Posted November 10, 2006 Author Report Share Posted November 10, 2006 Danke der Nachfrage. Ich habe wirklich alles gecheckt und es ist identisch: Board (onboard LAN Realtek) HD Grafikkarte (ebenfalls onboard) Proz Ram DVD Komisch ist, dass es bei einem PC, bei dem es vorher nicht gegangen ist, plötzlich geht. Ich kanns mir nicht erklären. Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Wie manche nicht näher genannte Experts gerne sagen: Windows lebt :D Heißt: Es läuft jetzt bei dir wie du es haben willst ? Quote Link to comment
egomat 10 Posted November 13, 2006 Author Report Share Posted November 13, 2006 Nein, das leider noch nicht. Habe immer noch das selbe Phänomen. Bei einigen PC's hängt sich die Installation nach dem Reboot beim "Bitte Warten" Bildschirm auf. Es ist nur zwischendurch bei einem mal gegangen. Komme da leider nicht weiter. Quote Link to comment
bergesel 10 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 hallo sind die BIOS einstellungen bei allen pc die selben? - oder sogar die versionen? sonst vielleicht mal alle auf das neuste flashen. was für pc's sind es? gruss bergesel Quote Link to comment
Recommended Posts