Jump to content

Wsus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe !!!

 

Fofgendes Problem

 

Netzwerk mit 3 WIN 2003 Servern und 10 Clients alle XP SP1

nun hab ich einen WSUS eingerichtet aber es gingen nur 3 Clients dran

also auf den anderen den neuen 'Update Agent' drauf und das ging soweit auch

an 3 Rechnern habe ich das SP2 von Hand installiert

die Richtlinien sind direkt an den Clients eingetragen worden 'gpedit.msc' und dann mit 'gpupdate' aktualisiert also nicht Global über die Gruppenrichtlinien

so nun das Problem an drei Clints hab ich jetzt unter Arbeitsplatz-Eigenschaften 2 mal die Registrierkarte 'Automatische Updates' :confused:

und diese erscheinen auch nicht beim WSUS

Wo ist der Fehler???

Link zu diesem Kommentar

auf das thema habe ich schon mehrfach geantwortet. XP SP1 ist nicht (immer) in der lage, auch wenn das immer wieder behauptet wird, mit WUS zu komminizieren. da fehlt ein patch der z.b. bei SP2 dabei war. erst mit diesem patch sind XP SP1 clients in der lage mit wus zu kommunizieren.

 

um das problem unkompliziert zu lösen würde ich SP2 in einer GPO zuweisen und dann wird es ab diesen zeitpunkt meiner meinung nach keine probleme mehr mit WUS geben.

 

hier noch ein downloadlink für WUS relavanten tool und software:

 

WSUS.DE - Die Infoseite zu den Microsoft Windows Server Update Services

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Hirgelzwift da zu. Bei den Tools kannst du die Client Kommunikation mit dem WSUS testen und sehen ob er ihn überhaupt connecten kann, bzw. eine Update erzwingen und läuft der WSUS überhaupt fehlerfrei ?

 

Die WindowsUpdate.log auf dem Client unter C:\$WINDIR$\ sollte dir auch weiterhelfen. Dortige Fehlermeldungen sollten Aufschluß darüber geben was nicht funktioniert ...

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...