kelte 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hilfe !!! Fofgendes Problem Netzwerk mit 3 WIN 2003 Servern und 10 Clients alle XP SP1 nun hab ich einen WSUS eingerichtet aber es gingen nur 3 Clients dran also auf den anderen den neuen 'Update Agent' drauf und das ging soweit auch an 3 Rechnern habe ich das SP2 von Hand installiert die Richtlinien sind direkt an den Clients eingetragen worden 'gpedit.msc' und dann mit 'gpupdate' aktualisiert also nicht Global über die Gruppenrichtlinien so nun das Problem an drei Clints hab ich jetzt unter Arbeitsplatz-Eigenschaften 2 mal die Registrierkarte 'Automatische Updates' und diese erscheinen auch nicht beim WSUS Wo ist der Fehler??? Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 auf das thema habe ich schon mehrfach geantwortet. XP SP1 ist nicht (immer) in der lage, auch wenn das immer wieder behauptet wird, mit WUS zu komminizieren. da fehlt ein patch der z.b. bei SP2 dabei war. erst mit diesem patch sind XP SP1 clients in der lage mit wus zu kommunizieren. um das problem unkompliziert zu lösen würde ich SP2 in einer GPO zuweisen und dann wird es ab diesen zeitpunkt meiner meinung nach keine probleme mehr mit WUS geben. hier noch ein downloadlink für WUS relavanten tool und software: WSUS.DE - Die Infoseite zu den Microsoft Windows Server Update Services Quote Link to comment
Anakim 10 Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Ich stimme Hirgelzwift da zu. Bei den Tools kannst du die Client Kommunikation mit dem WSUS testen und sehen ob er ihn überhaupt connecten kann, bzw. eine Update erzwingen und läuft der WSUS überhaupt fehlerfrei ? Die WindowsUpdate.log auf dem Client unter C:\$WINDIR$\ sollte dir auch weiterhelfen. Dortige Fehlermeldungen sollten Aufschluß darüber geben was nicht funktioniert ... Grüße Anakim Quote Link to comment
kelte 10 Posted November 10, 2006 Author Report Share Posted November 10, 2006 Ja ist ja alles ok das ist ja auch net das Problem sondern das ich jetzt 2 mal 'Automatische Updates' als Reiter in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes stehen habe und wie ich das jetzt wieder hin bekomme das dort nur noch einmal 'Automatiche Updates steht Quote Link to comment
Recommended Posts