Jump to content

Konflikt der IP-Adresse 192.168.1.11 mit 00:0E:35:B9:98:0A


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das System hat einen Adressenkonflikt der IP-Adresse 192.168.1.11 mit dem Computer mit der Netzwerkhardwareadresse 00:0E:35:B9:98:0A ermittelt. Netzwerkvorgänge könnten daher auf diesem System unterbrochen werden.

 

Hallo Gemeinde,

 

mit obriger meldung wurde ich eben aus meinem Schläfchen geweckt. Nun möchte ich gerne wissen, welcher Computer ist mit der 00:0E:35:B9:98:0A ausgestattet. Die IP ist die eines Servers.

 

Mit ARP kann ich nichts Brauchbares machen. Hat bitte jemand einen Rat für mich?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Overlord,

 

danke für den Tipp. Auf unserer Seite gibt es kein Linux mehr, drüben gibt es möglicherweise Relikte. Der Verursacher des Problems hat wohl schon das Weite gesucht. ;) :D Wahrscheinlich ein Student, der DHCP hat seinem NB wohl keine IP mehr gegeben, dann hat er probiert. Bisher ist nichts mehr geschehen.

 

Ich habe ja die MAC, schaue mir mal die Reservierungen an, mal sehen ob ich da jemanden ermittle. Einen grossen Aufwand möchte ich aktuell nicht treiben. Ich könnte ja eine Batch schreiben, so als Fingerüpbung. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin damit nicht vertraut. Ob sowas überhaupt möglich ist, die Kombination von IP und MAC auf einen Port zu schmieden oder am Server zu blocken?

 

Falls jemand eine eine bereits besetzte IP statisch einstellt, wird dieses doch wohl über den Broadcast bekannt, der andere Host erfährt es darüber. Einzige Möglichkeit ist doch wohl nur den Traffic für eine bestimmt MAC auf de Portdes Switches zu erlauben, damit fremde Hosts von einfachen Usern aus dem physikalischen Netz zu halten.. Ansonsten muss man wohl damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...